Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

bin heute durch Zufall auf dieses Forum gekommen.
Zu mir: bin 28 Jahre, habe 1999 mein Examen abgeschlossen, habe vor 2 Jahren eine Pharmareferenten Weiterbildung gemacht und suche jetzt mal wieder Arbeit.

Hallo,
ich bin echt froh dieses forum entdeckt zu haben. Ich bin 20 Jahre alt und fange im Oktober meine Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin am Uniklinikum in Bonn an. Ich hab noch keine wirkliche Ahnung was mich erwarten wird, obwohl ich schon in der Pflege gearbeitet habe, deswegen ist diese Seite umso hilfreicher fuer mich. :mryellow:

Hallo. Ich schließ mich dem an!
Sehr cooles Forum und gute Infos.
Ich fange dieses Jahr am 1.10. auch die Ausbildung zum "Gesundheits- und Krankenpfleger" an. Bin in Heidelberg im Uniklinikum.

MFG. Flo

Hallo ihr Lieben :flowerpower: ,

möchte mich dann auch mal vorstellen: Bin Suse 22 Jahre alt aus dem Kreis Viersen.
Habe schon desöfteren bei euch rumgestöbert und es nun endlich geschafft mich anzumelden :mryellow:
Werde im Oktober, genauergesagt am 02.10.2006 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.
Bin schon total nervös und hibbelig, zähle schon die Tage^^
Bin so gespannt was alles auf mich zukommen wird...
Wollte auf diesem Wege auch mal nachhören ob von euch vielleicht jemand auch im Bethesda in Mönchengladbach die Ausbildung anfängt?

hi hi, bin die Josi, bin 19 Jahre alt und habe im Sommer mein Fachabitur im Bereich Gesundheit abgeschlossen und hoffe, dass es bis spätestens April mit einer Ausbildung klappt. Habe natürlich schon sehr viel praktische Erfahrungen (insg. 2 Jahre). Achso und ich komme aus Altlandsberg bei Berlin.

Hallo,:rocken:

mein Name ist Angelika bin 27 Jahre alt. Habe gestern das Forum entdeckt und finde es sehr gut.

Ich habe 2003 Diplomiert und habe schon im OP auf einer Neurologie gearbeitet, zur Zeit bin ich Stützpunktleitung im ambulanten Dienst.

Alle die in Ausbildung sind wünsche ich alles Gute und viel Freude am Beruf, das ist nämlich wirklich wichtig.

LG Angelika

:lamer: Tach alle zusammen, ich möchte als neuer kurz mal ein paar Worte zu mir sagen. Ich bin 46 Jahre alt, examinierter Krankenpfleger und selbstständiger Lehrer für Gesundheitsfachberufe. Ich unterrichte in Gesundheits- und Krankenpflegeschulen, Altenpflegeschulen und Weiterbildungsinstituten. Zur Zeit bin ich im Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg für verschiedene Kunden tätig.
Ich freue mich auf gute Kontakte.:klatschspring:

Hallo,
ich bin die Petra, bin 27 Jahre alt und arbeite in der Unfallklinik in Murnau.
Gelernt habe ich in Freising und meinen Abschluss 2003 gemacht.

Schöne Grüße,
Petra

Hallöchen,
ich war letztes Jahr schonmal da, aber irgendwie hatte dann mein Computer einen total Schaden und eins kam zum anderen.
Aber jetzt bin ich wieder da da.
Ich bin Lena, 22 Jahre alt und seid 1 Jahr examiniert.
Arbeite auf der Inneren und mache dann noch Springer im Haus.

Schön wieder da zu sein!

Hallo ich möchte mich nur kurz Vorstellen

Ich bin 21 jahre alt und komme aus dem Kreis Unna
ich fange zum 01.10.06 eine Lehre zur Krankenpflegerin im EVK Hamm an

ich habe dieses Forum entdeckt als ich infos zu diesem Beruf gesucht habe und finde es super hier.

liebe grüsse melanie

So, wie sich das gehört, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin Petra, 27 Jahre. Habe mein Examen als Kinderkrankenschwester Sept. 2001 gemacht (Marienhospital Bonn), bin allerdings im Oberkurs schwanger geworden und seitdem hauptsächlich in Elternzeit (habe mitterweile 2 Kinder).
Nebenher habe ich mir freiberuflich so einiges an Kursleitung aufgebaut:
Babymassage seit 2003
"Geschwisterschule" im Marienhospital Bonn seit 2004
Erste Hilfe-Kurse bei den Maltesern seit Ende 2004 (Schwerpunkt Kindernotfälle, meist bin ich in Kursen bei Lehrern, Erziehern, Eltern....)

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, ein bisschen "Klinikluft" zu schnuppern nach all den Jahren tut gut

Liebe Grüße,
Petra

Wenn sich schon alle vorstellen, stell ich mich auch mal vor..:D

Ich heisse Maren, bin 21 und seit April examiniert...und habe in einer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Gerontopsychiatrie und Neurologie gelernt..und wurde nach dem Examen übernommen.
Seit dem arbeite ich dort in der Neurologie...

Also denn, liebe Grüsse
Maren

Hallo zusammen,

bin seit heute hier angemeldet. Ich habe "Pflegepädagoge" als Suchbergriff bei Google eingegeben und bin dabei auf dieses Forum gestossen.
Ich bin 38 Jahre alt, mache gerade die Fachhochschulreife, um dann in Esslingen Pflegepädagogik zu studieren.
Gruß, Gwendydd

Hallöchen an alle da draußen!:D Auch ich bin ein Neuling und find´s toll, das es dieses Forum gibt! Möchte alle KollegInnen grüßen und finde, es war die richtige Entscheidung diesen Beruf gewählt zu haben. Bin 24, hab gleich nach der Schule die Ausbildung gemacht und arbeite seit 4 Jahren im OP (Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie). Hoffe, man hört mal von einander! Bis dahin

Hallo,

und wieder ein neues Forum- Mitglied!!!:trinken:
Ich bin 25 Jahre, wohne in Göttingen! Habe 2003 mein Examen in der Krankenpflege gemacht und habe anschließend zwei Jahre in der Altenpflege gearbeitet, in dieser Zeit habe ich diverse Fort- und Weiterbildungen besucht, u.a. zum Pflegeexperten Dekubitus und Wundexperte icw! Seit diesem Jahr arbeite ich als Krankenschwester im Außendienst in einem Home- Care- Unternehmen, meine Schwerpunkte liegen hier in der Wundversorgung, Enteralen Ernährung, Parenterale Ernährung und Tracheostomie, sowie Stoma und Kontinenzversorgung!
Nebenberuflich arbeite ich beim MDK als externe Pflegegutachterin und habe im Rahmen dessen vor einem Monat mit einer Weiterbildung zum "unabhängigen Pflegesachverständiger" angefangen!
Ich hoffe, dass ich mich im Forum rege mit euch austauschen kann!

Liebe Grüße
Alexandra :fidee:

Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und muss euch sagen, dass ich es richtig klasse finde! Fange am 2. Oktober meine Lehre zur Kranken- und Gesundheitspflegerin an und hier hab ich mich schon reichlich informieren können!!:D

Hallo !

Ich bin Sabrina 21 Jahre und bin Gesundheits - und Krankenpflegeschülerin seit April 2006. Vorher habe ich die Ausbildung zur Krankenplegehelferin erfolgreich abgeschlossen .

Nun suche ich gleichgesinnte die mir schreiben wollen egal ob Auszubildende oder Examinierte!!!!

Meine Hobbys : Schießen im Schuetzenverein
und natürlich mein Beruf der mir viel Spass macht !

Wenn ihr wollt kömmt ihr mir ja mal schreiben

Lg Sabrina:D

Hallo zusammen!

Ich bin 41 Jahre jung und zur Krankenpflege, wie die Mutter zum Kind gekommen. ;)

Angefangen hat alles 1985 mit Zivildienst (damals noch 20 Monate...) in einem Krankenhaus auf der Orthopädie und hab da auch meinen Pflegehelfer gemacht.
Dann hab ich angefangen technische Physik zu studieren (ja, ja, was ganz anderes...), war aber sauschwer! Nachdem ich da kein Land gesehen hab, bin ich wieder in die Pflege zurück. Hab' da erst nochmal 1 Jahr als Krankenpflegehelfer gearbeitet, um zu schauen, ob's wirklich was für mich ist.
Hab' dann noch die 3jährige drangehängt und arbeite jetzt seit 1995 auf einer internistischen Station mit Schwerpunkt Pneumologie.
Seit 2003 mach ich dort auch einen von 2 Praxisanleitern auf der Station. :)

Bin jetzt erst durch Zufall über das Forum gestolpert, gefällt mir aber ganz gut! :daumen:

Serres

Bin der Chrissy, arbeite in Augsburg im regional grössten Krankenhaus mit 1600 Betten und dort in der Anästhesie. Bin via googlen hier gelandet.
Ansonsten bin ich noch am gucken hier. Boardtechnisch bin ich schon länger im Netz :ccol1:
Nun denn hoffe ich dass ich auch zum ein oder anderen Thema mal was weis und nicht nur zum nachlesen hier reinkomme.:king:

so long :wink1:

Hi! ich bin Lia.
seit fast 9 jahren Krankenschwester. Arbeite seit Ende der Ausbildung in der geschloßenen Psychiatrie. Im Moment noch in Hessen (seit 4,5 Jahren) vorher in Hamburg.
Ich möchte aber unbedingt in eine Psychosomatik wechseln und wieder gen Norden ziehen.

Ich freue mich, daß ich dies Forum hier gefunden habe. :D