Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hilfe gesucht!!

Hallo, Ich bin auch neu in diesem Forum und nutze mal die Chance mich vorzustellen.
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester auf einer Geriatrischen Station.
Ich arbeite als Praxisanleiterin auf Station und warte auf meine Weiterbildung.

Liebe Grüsse Herzchen

Hallo an alle!!!

Bin zwar jetzt schon etwas länger im Forum und hab schon einiges geschrieben, aber ich wollte mich dann doch mal vorstellen!!!

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite auf einer interdisziplinären Intensivstation für Neonatologie und Pädiatrie!!!

Auf dieses Forum bin ich durch´s googeln gestoßen und bin restlos begeistert, weil ich denke dass ein fachlicher Austausch jeden von uns weiterbringen kann!!!

Habe mir hier das kleine Ziel gesetzt, v.a. das Forum zur Kinderkrankenpflege etwas zu beleben!!! Also schreibt Beiträge was das Zeug hält!!!:daumen:

Liebe Grüße

Hallo!

Ich freu mich, daß ich beim googeln zu euch gelangt bin.
Ich bin seit 18 Jahren Krankenschwester in jeweils wechselnden Bereichen der inneren Medizin und z.Zt. auf der Suche nach einer Möglichkeit mich ein bisschen weiterzuentwickeln. Es ist toll, daß man sich hier mit "gleichgesinnten" in vielen Fragen austauschen kann.

Bis Bald:D

Hallo an alle,
bin gestern auf diese Seite gestoßen und echt erfreut endlich mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können! Super! Die Seite werde ich natürlich weiter empfehlen.
Ich bin seit 7 jahren Kinderkrankenschwester und wohne in Berlin.
Bisher habe ich in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Krankenpflege gearbeitet (Kinderchirurgie, Gyn., ambulante Intensivpflege, Behindertenpflege,...).
Z.Zt. bin ich in einer integrativen Kindertagesstätte mit behinderten und nichtbehinderten Kindern tätig. Ich gebe zu damit etwas aus dem traditionellen "Pflegebereich" geflohen zu sein. Die schlechte Stellensituation, Interesse an neuen Tätigkeitsbereichen und die oft mit Familie unvereinbaren Schichtzeiten haben mich zu diesem Schritt gebracht.
na denn, man "sieht" sich und hört voneinander!
Panki

Hi,
bin Gerlinde und habe dieses Forum per Zufall entdeckt. Bin 45 Jahre jung und feiere bald Silberhochzeit mit der Krankenpflege. Nach der Ausbildung habe ich mich über ein Jahrzehnt auf Intensivstationen getummelt und bin dann nach einer Latexallergie den Chirurgen untreu geworden und zu den Psychos gewechselt. Ich arbeite zur Zeit als Stationsleitung in einer Psychosomatischen Klinik (Rhein-Klinik) nach Fachweiterbildung für Psychiatrie und Entspannungspädagogik auf einer 25 Bettenstation mit Schwerpunkt Essstörungen und Schmerz. Habe zwei Kids im Alter von 22 und 16 Jahren. Tummele mich in meiner Freizeit auf Bergen oder klettere an der nackten Felswand. Ich tanze für mein Leben gern, habe keinen Fernseher dafür aber viel Mucke. Suche zur Zeit nach neuen Perspektiven und da ich mich in und an den Bergen so gerne aufhalte,kam mir die Idee, vielleicht mal ne Zeit in die Schweiz zu gehen. Hat Jemand schon Erfahrungen mit unseren Nachbarn gemacht???
Wünsche Euch ein gutes Nächtle,
Gerlinde

Hallo,

bin ueber Krankenschwestern in den USA hier gelandet und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Lebe momentan in Georgia und bin in Deutschland als Krankenschwester in der Neuroonkolgie taetig gewesen. Bereite mich momentan auf meine Anerkennung hier in den USA vor.
Viele Gruesse:wavey:

Hallo alle zusammen!

Habe mich gerade angemeldet und möchte mich den anderen kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre jung, wohne in Bochum und arbeite seit 7 Jahren in der Neurologie.
Meine Intressen, ausser meiner Arbeit, Film/Kino, mit Freunden klönen und noch vieles mehr
Wünsche allen eine gute Zeit
Gruß rarupu

Wollte mich mal kurz vorstellen!

Hallo erstmal!!!
Ich bin AKP 06/09! Ich habe seit dem 01.10.06 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen! Ich komme aus dem Südschwarzwald (wer sich dort besser auskennt, ich wohne im Landkreis Lörrach)!!! Ich bin schon vor einem Jahr auf eure Website gestoßen, als ich mich über diesen Beruf informiert hatte!!! So, und nun bin ich selber eine von euch :king: !!!!

Als aller erstes wäre es toll, wenn ihr mir mal so ein paar Foren vorstellt und mich ein bißchen einlernt :trinken: in diese Site!!!

Und dann hätte ich eine ganz große Bitte an euch, ich muss in Krankheitslehre Hausaufgaben machen und suche ein paar Sites oder sogar Stoff von euch in denen ich mir ein paar Informationen zulegen kann/könnte!

Und zwar müssen wir ein Referat über "Sichtweisen und Verständnis von Gesundheit" machen. Und ich finde einfach nichts!!!!:fidee:

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :deal:
Liebe Grüße!!!!

Als aller erstes wäre es toll, wenn ihr mir mal so ein paar Foren vorstellt und mich ein bißchen einlernt :trinken: in diese Site!!!

Stöber doch am besten selbst ein wenig ... Mit der Option "Suchen" findest Du was zu den Themen die Dich interessieren ... :wink1: :thinker:
Ich hab so ziemlich viel gefunden ...

Oh, sorry hab was vergessen... mmmh, wo ich schon mal hier bin...

Mein Name ist Ivandi und ich bin auch neu hier. :D Ich bin zwar noch keine Gesundheits- und Krankenpflegerin, aber nächstes Jahr möchte ich eine Ausbildung anfangen.
Ich habe bisher einen erweiterten Realschulabschluss gemacht, danach eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin :mryellow: ...

Für 4 Jahre war ich dann bei der Bundeswehr, wo ich eine Rettungssanitäter-Ausbildung absolvierte. :daumen:

Nun suche ich eine neue Herausforderung und wie oben schon gesagt, hoffe sehr eine Ausbildungsstelle zu ergattern ... Hab schon viele Bewerbungen verschickt und hoffe das es irgendwo klappt. :beten:

Liebe Grüße aus Emden (Ostfriesland)
Schönen Abend noch, Ivandi

,Hallo,

mein Name ist Jasmin bin seit gestern auch neu hier dabei. Ich bin seit 1991 ex. Krankenschwester. Lebe seit 2.5 Jahren mit meiner Familie in den USA in Florida und bereite mich momentan gerade auf mein NCLEX vor, den ich hoffe Anfang naechsten Jahres ablegen kann.
Momentan arbeite ich hier in den USA nur als Hilfskrankenschwester "CNA", denn ich muss hier zuerst alle Pruefungen ablegen um hier als Krankenschwester RN arbeiten zu koennen.
Ich habe mich hier angemeldet denn ich habe schon seit laengerem immer fleissig mitgelesen und bin halt jetzt auf die Idea gekommen hier auch mal mit zuwirken, denn offensichtlich gibt es noch Einige hier die den Wunsch haben in den USA zu arbeiten, vielleicht kann ich ja hilflich sein.
Bis dann
Jasmin:trinken:

WOW...USA...das hört sich ja nid schlecht an, aber da hätt ich zu große Angst! Ich mag keine Veränderungen, obwohl diese das Leben bestimmen! Aber so etwas würde ich mich nicht getrauen. Mein Lebensgefährte möchte gerne wenn ich examiniert bin nach Schweden auswandern, halte noch nicht soviel davon. Mein Freund oder Lebensgefährte (is ja auch Schnuppe) ist ebenfalls Gesundheits- und Krankenpfleger, jedoch ist er seit April d.J. examiniert und bei mir dauert das nochmal 3 Jahre :D !!!!

Vielen Dank schon mal für die kleine Einführung, werde mir demnächst zeit nehmen und mal ein bisschen stöbern!!!!

Jedoch bin ich immer noch ratlos wegen meinem Referat! Ich suche überall, GOOGLE usw. aber nirgendswo finde ich was!!! Hmmmm....

I NEED HELP:knabber: :weissnix: :knockin: :gruebel: :P

Ich (32) bin seit ein paar Tagen dabei, und auf der Suche nach dem "^- v Spiel" ( mein 11jähriger Sohn fand es so lustig) hier gelandet.

Da meine Eltern seit 10 Jahren in Schweden ihren 2. Wohnsitz haben, wollte ich nach dem Examen mit meinem Sohn auch für ein paar Jahre oder immer hin. Klasse Land!!!

Aber mir kam die Liebe dazwischen, mein Schatz möchte Anfang 40 seinen sicheren Arbeitsplatz hier nicht aufgeben...

So beneide ich alle Auswanderer, ob wohl es mich wundert, wie unvorbereitet manche Leute so ins Ausland gehen.

Also: so lange ihr noch jung und/oder ungebunden seid, nutzt die Chance ins Ausland zu gehen!

So, zu mir: Habe `99 die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, und tapfer trotz Kind und Eltern bis zum erfolgreichen Examen durchgehalten. Bin nun seit 4 Jahren in einem kleinen ambulanten Pflegedienst, mittlerweile als stellv. PDL. Die Weiterbildung steht nun bald vor der Tür, und ich muss dann wieder die Schulbank drücken, was ich eigentlich nie wieder wollte...

Anne

Hallo...

auch ich wollte mich heut hier mal vorstellen.

Bin Caro, 23 Jahre jung und habe mich jetzt für den 01.09.2007 als Kranken und Gesundheitspflegerin in Leipzig beworben.
Würde mich freuen, wenn ich hier auf ein paar Leipziger treffen würde, die entweder mit mir bangen oder ihre Erfahrungen an mich weitergeben möchten.

Also meldet euch!
Caro

huhu, ich bin neu hier. ich heiße sandra, bin 18 jahre alt und komme aus lübeck.
ich bin gerade dabei mich als gesundheits- und kranken(kinder)schwester zu bewerben...
ich würde mich freuen wenn noch jemand aus meiner umgebung da ist.

:nurse:ciou sandra

ich möchte mich vorstellen

hallo, ich grüße euch, in anderen foren ist es usus, sich direkt ersteinmal vorzustellen. das möchte ich hiermit tun, nähere dinge zu meiner person werden wohl im laufe der nachfolgenden postings geklärt, ich freu mich auf ein gutes miteinander
cheers!

edit: oh da habe ich den wald vor lauter bäumen nicht gesehen udn ein neues topic eröffnet :-) *duckt sich*

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das ich mich auch noch nicht vorgestellt habe.
Ich bin aus Darmstadt und fange am 1.10 meine Ausbildung zur GuKp an.
Freue mich schon rießig und vertreibe mir die Zeit bis dahin hier im Forum um mich ein bissel zu informieren =).
Mache zur Zeit noch ein FSJ.

Gruß Evy

Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen: Ich heiße Tanja, bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder (Lucia ist gerade 2 geworden und Jonas ist 3 Monate alt). Seit 2002 bin ich examinierte Krankenschwester, habe für 2 Jahre auf einer neurologischen Station gearbeitet. Da ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag hatte, ist der durch meine erste Schwangerschaft natürlich nicht verlängert worden... Aber ich konnte nach einem halben Jahr wieder in meinen alten Haus anfangen - allerdings erstmal nur jedes 2. WE Blutabnehmen. Jetzt hoffe ich, wieder auf meiner alten Station anfangen zu können - eine Kollegin ist schwanger und ich würde dann ihre Stunden übernehmen...

So, daß war die Kurzfassung; wer Fragen hat, immer melden!!

Viele Grüße,

Tanja

So nun möchte ich mich auch mal vorstellen, ich bin 27 Jahre alt und heisse Moritz. Ich arbeite auf einer 22 Bettenstation als Krankenpfleger. Die Station besteht aus zwei Fachbereichen, 12 Betten Strahlentherapie und 10 Betten Pneumologie. Des weiteren bin ich im Strahlenschutz ausgebildet und bin mehrmals im Monat zusätzlich auf einer Nuklearmedizinischen Station mit 8 Betten eingesetzt.
Ich werde mich hier im Forum vorallem in den Onkologischen Bereichen aufhalten.

So denn
Gruss
Rocke

Hallo zusammen,
ich schliesse mich auch gerne den anderern an und stelle mich somit kurz vor:
Mein Name ist Pedi, bin 31 Jahre alt,bin verheiratet,habe zwei Kinder (11 und 4 Jahre)ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin habe 2005 mein Examen gemacht und habe zuvor viele Jahre als KPH gearbeitet. Ich befinde mich gerade in der Weiterbildung zur Praxisanleiterin und freue mich euch hoffentlich bald kennenzulernen, falls Ihr Fragen habt, scheut Euch nicht mir zu schreiben!!!
Viele Grüße Pedi

:flowerpower: :flowerpower: :flowerpower: :flowerpower:

Hallo ich bin claudi.
Fange am 1.10 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an.