Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

bin zwar schon länger dabei, aber hallo an alle:

kurz und kanpp:
  • ich bin 25 Jahre alt.
  • habe mein Examen 2001 gemacht
  • 2 Jahre Krankenhaus (Psych.)
  • seit mitte 2003 in der amb. Pflege
  • seit 1.7.05 PDL
  • ab 1.7.06 Studentin an der HFH "Pflegemanagement"
Grüße, Ping

Hallo zusammen!!!!

Bin seit gestern dabei.....

Stell mich mal eben vor:

Bin 26
hab 02 mein Examen gemacht
seitdem arbeite ich in der Psychiatrie auf einer fakultativ geschlossenen Sektorstation....... bzw. 1 Jahr hab ich am Anfang auf einer psychotherapeutischen Station verbracht.......
:spopkorns:

Also.....
HALLO ZUSAMMEN!!!!!

Hi,
ich bin Charlie, 34 Jahre alt, Krankenschwester und habe endlich (nach einiger Mühe wg. Geburt meiner Tochter:lovelove:) mein Studium Pflege abgeschlossen. Vorher habe ich 8 Jahre als Stationsleitung auf einer KMT-Station gearbeitet.
Jetzt bin ich als interne Prozessbegleiterin in einer großen Klinik im Rhein-Main-Gebiet tätig und sehe den Wald vor lauter Arbeit nicht:wink:...
Mein Hauptaufgabe ist die Suche nach geeigneten Assessmentinstrumenten in der Pflege und in der Umsetzung der Leitlinien des DNQP.
Wer auch in diesem Bereich tätig ist, kann sich ja mal melden.
Gruß
Charlie

Hallo zusammen

Ich bin 22 Jahre alt, habe die 4 jährige Ausbildung zur Krankenschwester im Jan. 06 abgeschlossen und arbeite seit da auf einer interdisziplinären Notfallstation. Zudem arbeite ich seit 1 1/2 Jahren beim Rettungsdienst, sowie beginne ich diesen August die Anästhesie Ausbildung!

Hallo @ all!

Ich heiße Marcus, bin 23 Jahre alt und bin momentan im 2. Jahr meiner Krankenpflegeausbildung. Hier im KKL (Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, das ist die Klinik in der Herr Schäuble operiert wurde) nehmen wir zusammen mit dem BfW (Berufsfortbildungswerk) Karlsruhe an einem Modellprojekt "Integrierte Ausbildung in der Pflege" teil. Dabei geht es darum die beiden Berufsgruppen näher zusammenzubringen. Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.pflegeausbildung.de/die_projekte/baden-wuerttemberg_steckbrief.php

Viele Grüße,
Roffi

Hallo!

Nachdem ich mich schon in eingen anderen Foren hier *beitgemacht* habe,hab ich nun auch diesen Thread gefunden und stelle mich auch gern mal vor: *einen Schritt nach vorne gehe* ;)

nein, lach, so war das sichern nicht gemeint, oder? Also:

Bin (noch) 39 Jahre alt, alleinerziehende Familienmanagerin einer VorPubiZicke und Kinderkrankenschwester (Ex. 1989).

Ich arbeite seit knapp 9 Jahren in der ambulanten Altenpflege/Krankenpflege bei einer Diakoniestation. Zeitweise war ich dort auch in der ambulanten Kinderkrankenpflege eingestellt, wurde aber wieder zu den Erwachsenen *verschoben* ;)

Zur Zeit mache ich seit knapp 2 Jahren eine berufsbegleitende Weiterbildung zur ev. Diakonin. Examen ist um Juli (steht nur noch die mündliche an am 3.7.) und dann im September die Einsegnung ins Amt.

Ab November plane ich eine weitere Weiterbildung, wieder berufsbegleitend in Palliative Care.

Mein Ziel ist es, in der Sterbebegleitung bei Kindern zu arbeiten; deshalb mache ich derzeit die theologisch/diakonisch/seelsorgerliche Weiterbildung und dann die palliative auch noch :)

Außerdem bin ich sehr engagiert bei uns in der Kirchengemeinde und auch sonst viel unterwegs (nicht nur im Netz, aber auch ;) )

UInd wenn ihr noch Fragen habt, dann imme rher damit :)

So ihr lieben ich wollte mich auch mal vorstellen ;-)

Ich heiße Steffi ( die 100.. hier wahrscheinlich) und bin 17 Jahre alt.
Ich mache zur Zeit noch die 11/12 Klasse und bin nächstes Jahr fertig mit Abitur und möchte danach eine Ausbildung zur Krankenschwester machen !

Ja also wenn noch Fragen sind -her damit ;-)
(außer es sind Fragen warum ich in die 11/12 klasse gehe - hängt mit dem schulsystem in sachsen anhalt zusammen)

Ansonsten erstmal
liebe grüße
Steffi

Hallo ,

dann will ich ja auch mal.
Im richtigen Leben heiße ich Beatrix , aber alle nennen mich Trixi, bin inzwischen auch stolze 37 Jahre alt und arbeite seit einiger Zeit als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Ich habe meine Ausbildung zu DDR Zeiten gemacht und wollte immer Gemeindeschwester werden , das kommt dem ja schonmal sehr nahe.
Vor 2 Jahre habe ich die Weiterbildung zum QMB gemacht und wie es ausschaut steht mir als nächstes ne Weiterbildung zum Praxisanleiter bevor.

Und weil ich darüber Infos im Netz gesucht habe , bin ich auf dieser Seite gelandet.

LG Schnattje

Hallo!!!

Ich bin seit einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen, und wollte mich jetzt mal vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt, habe seit 2Jahren mein Examen und arbeite momentan in einem Altenheim

Habe hier schon einige Beiträge gelesen und finde es richtig gut das man sich hier über alles austauschen kann.
:up: :mrgreen:

Na denn....

bin durch zufall auf das Forum gestoßen...und stelle mich hiermit auch mal vor.
Ich bin 23, habe vor 2 Jahren mein Examen als Krankenschwester gemacht und arbeite seitdem auf einer geschlossenen KJP.

Sehr nette Beiträge :up:

Stell mich auch mal kurz vor,
bin über das Altenpflege-Forum hier her gekommen, da ich Altenpflegerin bin. Finde dieses Forum hier bis jetzt sehr interessant und werde öfter "wiederkommen"...
Lieben Gruß...

So dann stell ich mich auch mal kurz vor. Ich heiße Jasmin (Jesse) und habe 96 Examen gemacht. Arbeite seit 3 Jahren auf einer Interdisziplinären ICU und werde ab Oktober auf eine Neurointensiv mit Strokeunit gehen.
Freu mich schon auf einen regen Austausch mit Euch. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu ich beiße auch nicht :)
LG Jesse

Hallo! :)

Ich bin Diana, bin 25 Jahre alt und komme aus Freiburg (im Breisgau, da wo immer die Sonne scheint *g*)

Bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen und lese seither seit Stunden darin herum *gg* Finde es furchtbar interessant

Ich bin gerade noch in der Ausbildung, stecke mitten im Examen. Ich lerne in einem kleinen Krankenhaus, wofür ich wegen der Menschlichkeit, die dort herrscht sehr dankbar bin.

Davor habe ich 2 Jahre auf einer hämatologisch-onkologischen Intensivstation, zuerst als FSJ, dann als Sitzwache (u.a. Sterbebegleitung) gearbeitet.

Nach meiner Ausbildung habe ich erstmal vor, ein halbes Jahr Urlaub zu machen und meine Batterien wieder aufzufüllen! ;)

LG, ich freue mich auf einen regen Austausch
Meg

Hallo zusammen....

Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Ochtendung und bereite mich gerade auf´s Examen vor.
Meine Ausbildung mache ich zur Zeit in der RMF in Andernach (Für die Leute von weiter weg, das liegt bei Koblenz)
Vor meiner Ausbildung arbeitete ich als Pflegehelfer in der Forensischen Psychiatrie, wo ich am 01.10.2006 auch wieder anfange, wenn mit dem Examen alles gut geht.

Bin beim googeln über das Forum gestolpert und ich finde man bekommt eigentlich sehr viel Input hier.

Wer hier bei mir aus der Nähe kommt, vieleicht sogar auch in der RMF oder im Nette Gut arbeitet, kann mir ja mal ne PN schicken.
Hab schonmal ein bißchen geguckt, aber sind ja jede Menge User hier.
Denke sorum ist es einfacher :mrgreen:

Also man sieht sich

Gruß Thomas

Hi Ihr!!!!

Sorry hab das hier erst gar nicht gesehen!!! Dann poste ich hier mal nachträglich!
Ich heiße Stefan, werde demnächst 22 und mache z.zt. noch eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Mein praktisches Examen hab ich schon hinter mir, jetzt folgen noch die schriftliche und die mündliche Prüfung. Aber naja, ich hoffe das wird schon werden! Ich arbeite am Medizinischen Zentrum des Kreises Aachen. Wer Interesse hat : www.mz-ac.de ! Ich bin seit Oktober 2003 in der JAV.
Ab September leiste ich meinen Zivildienst beim Rettungsdienst des DRK ab, wo ich evtl. dann noch den Aufbaukurs zum Rettungsassistenten machen kann! (Natürlich nur bei bestandenem Examen ;) )
Meine Hobbies sind Feuerwehr, Motorrad fahren und Fußball.

Wer noch Fragen hat, kann mich ja gerne anschreiben!!!! ;)
Gruß Stuffi

HALLO erstmal !:mrgreen:
wie die meisten hier bin ich auch durch zufall auf dieses forum gestoßen. hab auch schon viel gelesen und dadurch auch antworten auf viele fragen von mir bekommen. :up: DANKE!!! naja jetzt zu dem teile des vorstellens. ich lebe in würzburg und fange am 01.10 meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegern im Klinikum Stuttgart an. also falls es leute gibt die auch dort anfangen oder schon sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt wie es dort ist. vorallem das leben im wohnheim interessiert mich sehr. weiß leider noch nicht viel darüber. also schreibt mir würde mich sehr freuen !:o

Hallo zusammen.

Bin 24 Jahre alt, ausgebildeter Krankenpfleger seit 2003. Habe 1 Jahr in der Anästhesie gearbeitet. Bin seit August 2004 in einem Kinderchirurgischen OP in Karlsruhe. Hat nicht sehr viel mit der Kinderkrankenpflege zu tun, sonst hätt´ ich das auch nicht gemacht. Aber ich habe es nie bereut. Könnte mir im Moment gar nicht mehr vorstellen, auf Station zu arbeiten. Aber wenn es eben nicht anders gehen würde...hätt´ich auch kein Problem damit.

Hoffe man "schreibt" sich mal in der nächsten Zeit. :wink:

LG aus KA
CharminDeluxe

hallo ihr lieben,

gerri, 23, seit einem jahr examen, momentan in der plastischen chirurgie tätig, sehr interessiert an allem neuen.... rest kommt dann in meinen beiträgen :trinken:

Hallo!

Dann stell ich mich auch mal vor:

Ich heiße Crizzy (wer hätt's gedacht :D) bin 24 Jahre, hab vor kurzem mein F-Abi gemacht und ab 01.10. kann ich endlich die Ausbildung zur GUKP anfangen, genau das was ich mir seid Jahren gewünscht hab. Hab ein 8wöchiges Praktikum auf der Inneren hinter mir, 6 Wochen Ferienarbeit auf derselbigen Station und hab als KrankheitsVertretung im Huntington-Zentrum gearbeitet, was mein unbändiges medizinisches Interesse nur noch verstärkt hat :lovelove:
Bin beim googeln auf das Forum hier gekommen und finds einfach klasse, superinteressant und hilfreich!

LG

Crizzy