Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo!

Hab zwar schon ein bisschen herumgepostet ehe ich dieses "Vorstellungsthread" entdeckt habe, aber natürlich nütze ich die Gelegenheit mich den members vorzustellen!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 20 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger (wie es bei uns in Österreich heißt).

Ich hoffe bzw. weiß bereits, dass ich dieses Forum gut für etwaige Fragen nützen kann und hoffe auch anderen Hilfesuchenden helfen zu können!

lg SEbastian

Hallochen!

Auch ich bin neu hier hab im oktober 2004 meine Ausbildung in einem Psychiatrischen Krankenhaus begonnen. Bin fast 21. Ist echt super das Forum und ich habe auch schon interessante Beiträge gelesen die mir helfen konnten.

Gruß
*~happy~*

:sdreiertanzs:

guten abend,

bin bald 20 und im 2. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Derzeit habe ich einen Einsatz in der Psychiatrie.

Finde das Forum echt toll, bin gerade durch Zufall darauf gestoßen.

Schönen Abend

soommeee:sbaseballs:

Hallöchen,

ich habe meine Ausbildung im Oktober 2005 angefangen und bin überglücklich das ich diese Chance bekommen hab. War schon immer mein Traum. Nun hab ich schon einen Einsatz auf der Urologie und einen auf der Inneren hinter mir und nun kommt noch mal einer auf der Inneren und dann komm ich auf die Psychatrie, worauf ich mich sehr freue.

Liebe Grüße Vivian,viel Spaß noch :bussis:

Dann möchte ich mich nun auch einmal vorstellen:

Ich bin Anna, 17 Jahre alt und beginne im Oktober 2006 die Ausbildung zur Krankenschwester in Erbach im Odenwald!

P.S.: Das Forum ist wirklich sehr hilfreich! :klatschspring:

Hallo..dann stell ich mich doch auch mal kurz vor:

Ich heiße Britta, bin noch 25 Jahre alt, seit 5 Jahren Examen und arbeite in der Pädiatrie! In der Uni Klinik!
Bin Kinderkrankenschwester, habe erst 3 Jahre auf der Säuglingsstation gearbeitet (von Frühgeborenen bis 3 Jahre, alle Erkrankungen). Diese Zeit war sehr spannend und lehrreich... dann aufgrund von Umstrukturierung wurde unsere Station aufgeteilt und nun bin ich seit ca. 2 Jahren auf der pädiatrischen Nephrologie mit Dialyse und Transplantationen, seit 1 Jahr Praxisanleiterin...

Suche auch nette Leute zum Gedankenaustausch..:wink:

So dann will ich auch mal...
Ich heiße Melanie und bin 22 Jahre jung. :lol:
Im August 04 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beendet, doch leider als Erzieherin keinen Job gefunden (bestimmt kennen das manche von euch auch). Also habe ich begonnen in der Altenpflege zu jobben, was ich auch vorher schon als Ferienjob gemacht habe. Und so entschloss ich mich dazu, im September 05 meine Ausbildung im Christophsbad Göppingen als Altenpflegerin zu beginnen.

Hallo möchte mich auch vorstellen,
bin examinierte Artzhelferin und habe jetz zum 1.6.06 eine neue Arbeitsstelle in der ambulanten Altenpflege bekommen.
Freu mich schon darauf, glaube das wird mir viel Spaß machen.
LG Elfi

Hallo,
ich wollt mich dann auch mal vorstellen.
Bin 22 Jahre alt und wohn kurz vor Offenburg.
Ich hab im Okt. 05 meine Krankenpflegeausbildung begonnen.
Bisher macht mir das arbeiten riesig Spaß. Bin grad auf der Chirurgischen Abteilung (Unfallchirurgie).

Ich freu mich schon auf das Forum hier.

Alles weitere zu mir findet ihr in meinem Steckbrief.

Also dann wünsch ich uns viel Erfolg.

Bis dann
Frank.

Hallo alle miteinander. Ich heisse Dana und bin 18 Jahre. Mache zur Zeit eine Ausbildung zur Medizinischen Dokumentationassistentin in Merseburg (Osten), die ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres beende. Fange dann im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester an in München. Genau gesagt am Universitätsklinikum Großhadern.

Nun meine Bitte. Meldet euch bitte bei mir, wenn Ihr auch neu in München seid oder sogar auch im Oktober am Klinikum anfangt.

Das wär echt spitze. Würde mich sehr darüber freuen, schon jetzt ein paar neue Leute kennenzulernen.

Also meldet euch Jungs und Mädels.
Bis denn dann. Eure Dani

Hallo!

Möchte mich auf diesem Weg auch kurz vorstellen! Bin ja erst heute auf dieses Forum gestossen.....
Ich bin aus Österreich, 24, psychiatrische Krankenschwester und arbeite seit einem halben Jahr auf einer Hospizstation.
Vielleicht gibt es ja hier einige Kollegen, die auch im Palliativ- bzw. Hospizbereich arbeiten. Freue mich auf eure Erfahrungen.
Lg, Naomi

ganz übersehen ... sorry,

krankenschwester im bereich sucht/entgiftung (alkohol, tabletten, medikamente).

dort tätig seit 2,5 jahren... vorher im chirurgischen bereich, aufgehört auf grund bandscheibenvorfall BW im juli 2003.

examen 2003 ... und nenne mich immer noch krankenschwester :anmachen:

suchtschwesterchen :anmachen:

Hallo zusammen

bin zwar jetzt schon etwas länger im Forum "aktiv" aber habe mich bisher noch nicht vorgestellt.

Ich bin 24, fast 25 Jahre jung und bin seit Oktober 2004 examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger. Ich habe meine Ausbildung an der Krankenpflegeschule an der Ruhr, Essen Steele, absolviert. Angestellt war ich an der Ruhrlandklinik in Essen Heidhausen. Nach meiner Ausbildung habe ich zwei Semester Medizin studiert und als Aushilfe in der Ruhrlandklink gearbeitet.
Da mich das Studium dann doch nicht mehr so "gereizt" hat, habe ich wieder in der Ruhrlandklinik Anfang Oktober 2005 angefangen.
Nun arbeite ich seit diesem Monat auf einer Pneumologischen Station mit den Schwerpunkten NIV (Nichtinvasive Beatmung) und Weaning (Beatmungs-Entwöhnung). Patientengruppen mit diversen Krankheiten (COPD, Emphysem, ALS, Asthma, Bronchial-CA, und mehr) liegen auf unserer Station. Ab Juli kommt infolge einer hausinternen Zusammenlegung ein weiterer Schwerpunkt auf unsere Station, Lungentransplantation (LTX). Dieses "Patientengut" wird von uns prä- und posttransplant betreut, da die eigentliche Transplantation in der Uniklinik Essen durchgeführt wird.

So das zu mir.

Hallo erstmal...
Also ich bin der Bernd. Vor wenigen Tagen bin ich auf diese HP gestoßen und hab schon viele Stunden hier zugebracht. Echt inhaltsreich und interessant!!! RESCHPEKT!
Ich gehör hier schon zum "alten Eisen"... oder besser zum "Guten Wein":mryellow:
Jahrgang ´58. Hab nun schon 25 Dienstjahre in der Pflege und einiges erlebt. Vom Militärlazarett über Behindertenhilfe, Suchttherapie, Hauskrankenpflege bis Altenheim. Jetzt bin ich in der ambulanten Intensivpflege und habe vor, dort bis zur eigenen Pflegestufe zu bleiben. Wird aber noch bissl dauern, denk ich.:schraube:
Vor vier Jahren bin ich von Brandenburg nach Bayern "übergesiedelt" und es geht mir rundrum gut! Was will man mehr?
LG Bernd

hy ich bin auch neu hier und war auch schon mal in diesem forum, nur finde ich nicht mehr die tipps zum einstellungstest für das vivantes klinikum neukölln!!!
habe nämlich am 8.5. einen einstellungstest und muss unbedingt wissen worauf ich mich vorbereiten sollte!
wär supi wenn sich irgend jemand meldet!:spopkorns:

nur ganz kurz ...

tanja, 35, examinierte krankenschwester.

hallo

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 46 Jahre alt und arbeite seit meinem 15. Lebensjahr im Krankenhaus.
Schwesternvorschule, Krankenplegehilfe und Krankenschwester.
Über einen Austausch mit Leuten die auch schon so viel Jahre hinter sich haben würde ich mich freuen.

Gruß Mona -Lisa

Hallöchen!
Also, wo soll ich anfangen, ich bin noch in der ausbildung und stehe kurz vor dem examen!!! Bibber jetzt schon und kann wenn ich dran denke nicht einschlafen, ganz schrecklich für mich, spannend aber zugleich - denn was ist danach??
um mich ein bißchen zu informieren und auszutauschen bin ich hier, hab euch über google gefunden.
ich bin im johanniterkrankenhaus in geesthacht und werde mrg/freitag meine erste bewerbung für hier abgeben...

Mal sehen was draus wird, ich werde fleißig berichten, aber nun werd ich mal lieber noch neurologie lernen... herjeee.....:wink:

Alles liebe feenstaub

Hallo Leute, möchte mich auch vorstellen. Bin Baujahr 1966 und seit 21 Jahren Kinderkrankenschwester (mit kurzen Unterbrechungen für Erziehungsurlaub für meine 2 Kids). Habe die Weiterbildung zur Stationsleitung erfolgreich absolviert und arbeite jetzt als stellv. Leitung in einem Neugeborenenzimmer. Bin aufs Forum gestoßen, weil ich den Schritt wage und ab 1.7.06 ein Fernstudium zum Dipl.-Pflegemanager beginne. Ich hoffe, dass ich im Forum die eine oder andere Information übers Studium bekomme. Also, auf gehts!

Huhu

Bin auch neu hier.

Ich heiße Maria und überlege mir gerade ob ich eine Ausbildung als Krankenschwester anfangen soll.

Werd jetzt erstmal ein bischen bei euch stöbern ;)

Sonnige Grüße

Maria