Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,
ich habe eine Frage an Dich Schnullerfee. Könntest Du, bitte, etwas mehr über die Fortbildung Hygienemanagement erzählen? Ich habe leider erfolglos danach im Internet gesucht. Ich bin aber ein schlechter und ungeduldiger "Sucher". Ich würde mich über mehr Information sehr freuen. Kann man dann als Hygienefachkraft oder Hygienebeauftragte im Krankenhaus arbeiten?
Viele Grüße

Oh, ich habe vergessen mich vorzustellen. Bin 38 Jahre alt und seit 10 Jahren im Krankenhaus. Nach der Ausbildung habe ich auf Gefäßchirurgie gearbeitet, dann kurze Zeit auf Orthopädie und seit 5 Jahren auf Kardiologie. Die Gefäßchirurgie fand ich am besten. Innere wollte ich nie, aber wir sind umgezogen und dann hat das Wollen weniger zu sagen gehabt.
Liebe Grüße

So, dann möcht ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 16, komme aus Würzburg, momentan noch Schülerin
und hoffentlich bald im FSJ oder, was sehr unwahrscheinlich ist, in der Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin.
Mal sehen, was so in den nächsten Tagen per Post reinschneit...
zwar höchstwahrscheinlich nur Absagen (da Bewerbungsfrist verpasst) aber was soll's, man darf ja wohl noch träumen dürfen ;)

N'Abendschön @ll!

Bin hier neugierig reingestolpert, bei der Suche nach Anhalten des Mutterschutzgesetzes..

Nach längerem herumgeschnüffel hab ich mich dann mal registriert! :D

Ich bin 24 Jahre alt, seit Oktober 2002 examinierte Krankenschwester und arbeite auf einer "allgemein- und gefäß-chirurgischen Station".
Södele... Da binsch nu' mal ziemlich gespannt, was mich hier noch so alles erwartet!

Cya und bis denne
:wavey:

Tach auch

Tach auch !!!

Nun bin ich registriert und stelle mich erstmal kurz vor...
...bin frische 24 Jahre alt, habe seit 2003 mein Examen und arbeite auf einer orthopädischen Station.
Das wars in Kürze fürs Erste.
Bis denne.

Hi !

Wollt mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 24, seit 2004 mit der Ausbildung (zur Krankenschwester) fertig und arbeite seitdem im OP...

Ja... hallo erstmal... ich weiß das sie es nicht wussten...

Ich heiße Alina, bin bald 20 und komme von der wunderschönen Insel Rügen. mache zur Zeit ein Freiwilliges Soziales jahr in einer Mutter-Kind-Klinik und wollte/will immernoch Hebamme werden, da man aber da sehr schlecht rankommt, wie ich leider letztes Jahr feststellen musste bewarb ich mich paralell noch als Kinderkrankenpflegerin beworben...
und siehe da... es klappte.... *grins*

Freue mich über Post bzw emails von euch...

auch neu hier

und möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und hier gelandet, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben arbeitslos werde.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Info's bezügl. arbeiten im Ausland und bin dann auf das Forum gestossen.
Es erschreckt mich, zu lesen, dass es immer mehr Kollegen/Kolleginnen gibt, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind.
Noch erschreckender ist es allerdings, dass immer weniger Personal für immer mehr Patienten zuständig zu sein scheint.

Aber Hallo!

Ich habe heute diese Seite entdeckt und beteilige mich schon bei den Themen ohne mich vorgestellt zu haben. tz ....tz
Ich bin examinierte Fachkrankenschwester für Psychiatrie und arbeite als pflegerische Leitung in einer psychiatrischen/psychotherapeutischen Tagesklinik.
Bin echt hin und weg von dieser Vielfalt.....Danke
Brady....kommt von bradyphren*lach*....und ich bin weiblich
Liebe Grüße

Hallo,
ich will mich auch kurz vorstellen:
bin seit 2004 Krankenschwester, habe meine Ausbildung in Hannover abgeschlossen und arbeite momentan in einer onkologischen Rehabilitationsklinik. Ich habe leider :cry: keine Stelle in Hannover in einem Krankenhaus bekommen. Ich hoffe weiter, dass sich das vielleicht bald ändert....Falls jemand hier in diesem Forum von einer freien Stelle im KH weiss, bitte bitte bei mir melden.....

hi
ich wollte mich auf diesem wege auch vorstellen.
ich bin 19 Jahre alt(noch).Ich habe im Oktober mit der Ausbildung angefangen im Dk in Stuttgart.
würde gerne leute in meinem alter zum austausch und so kennen lernen.
grüße stephan

Moin, ...

... auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (21 & 12) und bin seit anderthalb Jahren Neuostfriesin. :lovelove:

Mein Examen habe ich 1990 gemacht um anschließend in der Nephrologie, als Nachtwachenspringer, auf der Inneren Intensiv und im Aufwachraum zu arbeiten, bevor ich 2001 zu einem medizinischen Informationsdienstleister (Callcenter, med. Recherche, Texte erstellen und redigieren) gewechselt habe.
Seit Anfang 2003 habe ich völlig "artfremd" als Personaleinsatzplanerin gearbeitet, zuletzt im CC der Citibank, suche jedoch derzeit wieder einen Job in der Krankenpflege. Denn ich mag nicht mehr von Ostfriesland bis ins Ruhrgebiet pendeln, das habe ich anderthalb Jahre gemacht.
Aufgrund der grottenschlechten ostfriesischen Infrastruktur, ist es gar nicht so einfach, pflegerisch-medizinisch wieder Anschluss zu finden, aber noch bin ich guten Mutes.

Ich lese schon einge ganze Weile zwischendurch in den Foren, habe mich jedoch erst vor kurzem entschlossen, mich anzumelden.

Hallo

Hallo,

ich habe mich gerade registrieren lassen und möchte mich jetzt vorstellen.

Ich bin Krankenschwester, 30 Jahre alt und beim suchen nach dem "Traumjob" auf diese Site gestoßen.

Ich hoffe hier ein paar nette Menschen zu treffen mit denen ein interessanter Gedankenaustausch möglich ist.

Auf bald

Hallo!
Ich habe mich gestern hier registriert und wollte mich gleich mal vorstellen...
Ich bin 27, habe einen kleinen Sohn (3), bin alleinerziehend und Kinderkrankenschwester in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Vor meinem Sohn hab ich auch schon im Herzzentrum und auf der HNO gearbeitet.
Freue mich auf regen Austausch,
Beate

Oh.. den Thread hier hatte ich nie wirklich gesehen!
Dann stell ich mich auch mal vor =)
Ich bin 17 Jahre jung und werde morgen, mit dem Zeugnis was ich morgen bekomme meine ganzen Bewerbungen abschicken. Möchte gerne Krankenschwester werden und hoffe, dass ich Erfolg beim bewerben haben werde:roll:
Komme übrigens aus Remscheid, eine Stadt die man nicht kennen muss *zwinker*

Ich finde dieses Forum sehr informativ und es gefällt mir wirklich verdammt gut. Werd wohl jetzt öfters hier sein.

Liebe Grüße aus Remscheid-"Kongo" =)

Det Vanille:knabber:

Hi,

Will mich hier auch nochmals vorstellen!
Bin mitten im Examen zum Krankenpfleger und lese hier schon seit einer Weile mit!
Gefällt mir hier ganz gut, sehr informativ und nette Leute hier (bisher)
Gruß
HHS

Noch eine neue alte Krankenschwester

Code:
Bin heute durch Zufall auf diese Seite gestossen und möchte mich auch gern vorstellen : 1978 habe ich in Hilden Examen gemacht und dort bis 1988 gearbeitet. Seitdem bin ich Hausfrau und Mutter. Die Kinder sind groß (24 und 14) und ich wollte mich mal informieren, was sich mittlerweile so alles in der Krankenpflege verändert hat. Vielleicht darf ich ja ab und zu ein wenig von " früher " berichten und in der Vergangenheit schwelgen?:wavey: Mittlerweile bin ich 49 und frage mich, obs für mich nochmal eine berufliche Zukunft geben wird?

Ich habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich arbeite auf einer neonatologischen Intensivstation und habe in diesem Monat mit der Intensivfachweiterbildung begonnen. Ich denke, durch die Weiterbildung werden für mich viele Fragen entstehen. Bei deren Beantwortung kann mir vielleicht der eine oder andere helfen.

Ja, HI auch.
Bin die Neue, heiße Judy und lebe und arbeite in Potsdam. Ich bin 23 Jahre alt und seit Ende letzten Jahres verheiratet. Ich habe vier "Kinder", welche mir bei Langeweile gerne mal Tapete rupfen aber ansonsten die liebsten Kaninchen auf der Welt sind. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig, wo kann man in meiner Signatur sehen. Ich hoffe, ich kann hier noch so manches lernen und werde Euch regelmäßig mit Fragen nerven.:knabber:

Bin neu hier!!

hallöchen alle zusammen,

wollt mich nur mal vorstellen! heiße andrea und habe mein examen am 30.september letzten jahres erfolgreich beendet!!! JUHU! :nurse:

ich bin 21 jahre alt und zur zeit in mutterschaftsurlaub, da mein sohn am 20.november 05 geboren wurde :smlove2:

ich war schonmal in diesem forum, aber das war kurz bevor ich meine lehre angefangen habe!

so, das wars erstmal!

liebe grüße an alle
andrea

Hallo!!!!!!!!
Ich habe mich auch vor einiger Zeit angemeldet, hatte jedoch noch nicht so wirklich Zeit mich vorzustellen. Ich bin 20 Jahre jung, in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde nach dem neuen Schulsystem POL :angryfire: unterrichtet. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.:boozed: :roll: