Genau das ist das,was ich befürchtet habe.Wir hatten schon vor längere Zeit versucht mit dem Schwiegervater darüber zu reden.Haben ihm gesagt,das genau das passieren wird.Doch er wollte davon nix hören.Jetzt habe ich ihm das ja auch wieder versucht zu erklären,aber er macht dann zu.Mein Mann sagte mir jetzt,das er das schon seid längerem vermutet hatte,das sein Vater nie ein Testament aufsetzten würde.Weil ihn das auch nicht wirklich interessiere,was *danach* käme.Als ich meinem Schwiegervater sagte,das er doch meinem Mann das Haus damals versprochen hatte,senkte er den Kopf,schwieg und starrte vor sich hin!Betont das mein Mann das Haus bekommen sollte,hat er immer wieder,aber das schriftlich regeln?Nein.Meine Schwiegermutter hatte sich damals geweigert sich mit ihren Söhnen an einem Tisch zu setzten und alles zu besprechen!Sie wollte keinen Streit zu Lebzeiten und hats ihrem Mann überlassen.
Mir selber ist so ein Verhalten total fremd und nicht verständlich.
Das Haus ist im übrigen belastet.Ein Verkauf würde nur Schulden hinterlassen.Eine Auszahlung an die Brüder(die im übrigen betont hatten,das sie nix haben wollen und der Schwiegervater entlich alles regeln sollte)wäre finanziell auch nicht machbar.
Für die Links möchte ich mich bedanken.Schaue mir die Foren gründlich.
Ich werde versuchen dem Schwiegervater die Vorsorgevollmacht vorzulegen,ob er sich unterschreibt,weiß ich nicht.
Achja,und mit *nicht überrollen* meinte ich,wenn man ihn zu offt auf ein unangehmens Thema anspricht macht er einfach zu und man kann nicht mehr mit ihm reden!
Mir selber ist so ein Verhalten total fremd und nicht verständlich.
Das Haus ist im übrigen belastet.Ein Verkauf würde nur Schulden hinterlassen.Eine Auszahlung an die Brüder(die im übrigen betont hatten,das sie nix haben wollen und der Schwiegervater entlich alles regeln sollte)wäre finanziell auch nicht machbar.
Für die Links möchte ich mich bedanken.Schaue mir die Foren gründlich.
Ich werde versuchen dem Schwiegervater die Vorsorgevollmacht vorzulegen,ob er sich unterschreibt,weiß ich nicht.
Achja,und mit *nicht überrollen* meinte ich,wenn man ihn zu offt auf ein unangehmens Thema anspricht macht er einfach zu und man kann nicht mehr mit ihm reden!