Ich weiß es gehört nicht zum Thema aber...
Kann man gegen verschiedene Arten von Benzos allergisch sein? Ich arbeite nun schon lange in psychiatrischen Bereich und ich habe gerade deswegen viel mit Psychopharmaka zu tun...
Wenn man eine Art von Benzos nicht verträgt, verträgt man doch gar keine? Wenn jemand ne Allergie auf NSAR hat, dass ja häufig ist, gibt es da ja auch keine Ausnahmen...
Das nächste was bei uns dann oft auch ist, wie äussert sich diese "unverträglichkeit"? Ist sie mit dem Leben nicht vereinbar oder wäre sie im ernstfall nicht doch ultima ratio?
Zu dem Fall selbst, freundliche Notärzte habe ich im Leben nie getroffen... Das alles ist sehr individuell und was hier keiner geschrieben hat, auch dieser Fall... Man hat bei dieser Art von Beruf nie die Möglichkeit eine Liste abzuarbeiten... Warum sollte eine Fraktur nicht möglich sein? Ob das nun Krampfbedingt war oder durch die Knochenpunktion muss sowieso ein Gutachter feststellen, (vor Ort) dafür werden die auch bezahlt... Ich bin aber auch einfach vorsichtig wenn ich unverträglichkeiten höre, da zum einen die oft ignoriert werden und selten bis gar nie hinterfragt. Wieso hat er darauf gehört aber nicht auf den Bezug mit den Venflon?
Das mit der Verantwortung halte ich für unnötig, da es sowieso klar ist... Und wir arbeiten doch alle in dem Beruf gepfuscht wird auch bei uns... die letzten Jahre sogar immer mehr... Mittlerweile gibt es auch genug Möglichkeiten dagegen vorzugehen nach amerikanischer Philosophie...
Ich wünsche mal gute Besserung und es würde mich wirklich interessieren wie sich diese unverträglichkeit äussert... Psychopax ist ja schon eines der heftigeren Benzos... Wegen den kommen viele suizidale Versuche zur Aktivkohletherapie....