Keine Pfingstferien gibt es in 3 BL , aber Osterferien sind überall mindestens
2 Wochen :
Schulferien 2012 - Schulferien.org
Falsch! Wenn ich das hier richtig lese, gibts in Sachsen und Sachsen Anhalt nur eine Woche Osterferien.
@Baro: ich kann dich schon verstehen. Da hat man so wahrscheinlich schon zu kämpfen, wenn der Pat. (an dem man in der außerkl. Intensiv meist schon sehr hängt) so plötzlich verstirbt und dann auch noch das Team auseinander gerissen wird und dann wird man auch noch für eine Situation bestraft, für die man nichts kann und kann nicht mal auf die Kollegialität der anderen zählen. Da stellt sich mir dann gleich noch die Frage, wie fähig ist eine Teamleitung (und die dazugehörige PDL), die weiß, das demnächst noch jemand zum Team dazu kommt (und bei dem ständigen Personalmangel sollte man darüber froh sein), wo sie ja damit rechnen muss, dass evtl. auch der/diejenige schulpflichtige Kinder haben könnte und trotzdem eine Urlaubsplanung absegnet, in der aufgrund der Verteilung der Urlaube, gar kein Raum mehr dafür ist.
Naja fühl dich mal ganz doll getröstet.
Hattest du nicht eh vor, den AG zu wechseln?
Jetzt hättest noch einen Grund mehr.
@ZNA Öse: Wie bist du denn drauf? Ist das deine Vorstellungg von Kollegialität und Führungsstil (wenn ich richtig geschaut hab bist du ja Stationsschwester)? Wer zu erst kommt malt zu erst und wer später dazu kommt, aus welchen Gründen auch immer hat Pech gehabt?
Ich kann Baro's Verärgerung schon verstehen, zumal wenn es ja durchaus noch eine Möglichkeit gäbe, nämlich die, das die anderen Kollegen nur 14tage Urlaub nehmen.
Es kann ja nicht angehen, dass alle in den Sommermonaten 3 Wochen Urlaub nehmen und als Begründung Kinder und Partner vorschieben und einer/eine aus dem Team geht leer aus und kann sich mit dem Rest begnügen.
In meinem Team gibt es sowas nicht, da wird alles gerecht verteilt, egal ob es Dienste oder Urlaube sind.