Bachstelze
Poweruser
Ich wünsche dir viel Spass in der wirklichen Arbeit.
Da kann man nicht nur schimpfen sondern muss auch Verantwortung übernehmen.
"Ich will Urlaub von ... bis..." hilft da wenig.
What?
Da bin ich voll bei dir.Ich finde es durchaus erfrischend und wichtig, dass sich SchülerInnen nicht alles gefallen lassen und ihre Rechte einfordern. So ein Verhalten kann die Pflege nur voran bringen.
Ja, allerdings.Moin InlineHockey,
du bist, neben deiner Funktion als Praxisanleiter, Vertrauensmann?
Also der Ansprechpartner neben dem Betriebsrat? Du bildest quasi das Bindeglied zwischen Betriebsrat und Belegschaft, weil du durch den täglichen Kontakt mit den Kolleginnen weißt, wo der Schuh drückt? In dieser Funktion vertrittst du zusammen mit den Mitgliedern deren Interessen (z.B. grundlos verweigerter Urlaub) am Arbeitsplatz?
VG lusche
Nein, heißt es nicht.Verantwortung übernehmen? Heißt das sich alles gefallen zu lassen und sich ausbeuten und gängeln lassen? Nein, es heißt vor allem für sich selbst zu sorgen. Hast du den Thread nicht gelesen, anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Von "nur schimpfen" kann ich bei InetNinja nichts erkennen....
Ja, allerdings.
Ich erlebe es allerdings oft, dass wenn eine Situation eskaliert, und das scheint in diesem Fall ja passiert zu sein, der Grund weniger in dieser Situation liegt sondern in eben anderen Punkten, in denen der Schuh ebenfalls drückt.
Natürlich ist es menschlich wenn dann ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt, aber ob es eben dann sinnvoll ist sich nur auf diesen einen Tropfen zu konzentrieren halte ich für fraglich.
Ich erlebe es allerdings oft, dass wenn eine Situation eskaliert, und das scheint in diesem Fall ja passiert zu sein, der Grund weniger in dieser Situation liegt sondern in eben anderen Punkten, in denen der Schuh ebenfalls drückt.
Natürlich ist es menschlich wenn dann ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt, aber ob es eben dann sinnvoll ist sich nur auf diesen einen Tropfen zu konzentrieren halte ich für fraglich.
Dann hatte ich vieleicht den falschen Eindruck, da hier sehr emotional gepostet wurde von dir.
Dann hatte ich vieleicht den falschen Eindruck, da hier sehr emotional gepostet wurde von dir.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen