es ist völlig normal dass menschen dinge unterschiedlich sehen und unterschiedlicher auffassung sind, dies gilt es zu akzeptieren und ist auch nicht gegenstand dieses threads und bedarf deshalb keiner diskussion.
Ich finde es nicht schlimm über auch ein solches Thema zu diskutieren. Welchen Eindruck ich bei dir hinterlasse, liegt ausschließlich bei dir. Das hat mit deiner Erfahrung und Erwartung zu tun. Nur indirekt mit dem was ich mache.
Meine Erfahrung ist das AGs gerne mal auf Dumm tuen und sich unterschwellig damit durchsetzten können.
Meine Erwartung an diese Situation ist eben diese. Kurz meine Eindruck den meine Vorgesetzten hinterlassen ist von meinen Erfahrungen und Erwartungen beeinflußt.
Es ist gut möglich das meine Vorgesetzt, wirklich glaubt das es eine solche Regelung gibt, ABER dann ist es wirklich sehr traurig das sie die Stelle der Heimleitung bekleidet. Das sollte sie besser wissen.
Wie oft hörte ich in der Ausbildung, "glauben können sie in der Kirche" Ich erwarte das ein Vorgesetzter, gerade einen Heimleitung deratige Gerüchte auf Richtigkeit überprüft, bevor sie sie anwendet. Ansonsten vermute ich das dort ein Gerücht bewusst genutzt wird um eigene Interessen durch zusetzen.
Die Eindrücke die wir gewinnen sind unserer. Solange sie auch bei uns bleiben ist es vollkommen OK.
In der Vergangenheit habe ich leider auch erleben müssen, das Kollegen mit solchen eindrücken mir noch auf die Pelle gerückt sind. Und dann mußte ich mich nicht nur gegen meinen Chef sondern auch gegen meine Kollegen wehren. Das ist zunehmend sehr anstrengend.