Neuromaus
Poweruser
- Beruf
- Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Studentin
Den Ärger, den ich provoziert hätte, wenn ich den Betriebsrat eingeschaltet hätte, wollte ich mir nicht antun und hab das auf die schnelle Tour gelöst. Zweite SIM-Karte, verkündet dass ich eine neue Nummer habe, auf der alten Nummer alle blockiert und Rest s.o. Gab manchmal blöde Bemerkungen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkam und die ganze Zeit über nicht erreichbar war, aber dann hab ich gesagt, dass ich im Urlaub grundsätzlich mein Handy ausschalte, um mich erholen zu können, und inzwischen haben das auch alle akzeptiert, auch wenn sie mich für nen Freak halten.@Neuromaus
Sowas geht gar nicht, was sagt denn euer Betriebsrat? Das mich Leute anheften und fragen, ob ich Dienst tauschen kann ist ok, wenn ich aber nicht reagiere oder nein sage ist das auch ok.
Klar wäre es korrekter, zum Betiebsrat zu gehen, auch für die anderen, denen es vielleicht ähnlich geht, aber die sind alle erwachsen, die müssen selbst wissen, was sie mit sich machen lassen und was nicht. Überhaupt nie erreichbar zu sein kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, es kann ja nunmal vorkommen, dass jemand krank ist (oder dass der einzige Frühdienst-Mitarbeiter wegen eines positiven Corona-Tests zu Dienstbeginn direkt wieder nach Hause gehen muss), und ich möchte da für mich persönlich zumindest dieses Ausmaß an Kollegialität haben, dass man mich an normalen Tagen erreichen kann (finde es aber auch in Ordnung, wenn andere für sich entscheiden, das nicht zu tun), und wenn ich keine Termine habe, springe ich dann auch ein. Aber die Zeiten, wo ich Arzttermine, Bürgerbüro u.ä. absage, um kurzfristig arbeiten zu gehen, sind vorbei. Musste ich aber auch erstmal mühsam lernen.