Urlaub inklusive Wochenende beantragen?

.... Ja sieht wohl so aus als ob ich meine 3 mal 7 Tage Urlaub nun bekomme. ...
Moment. Wie gibt man 3 mal 7 Tage? Das sieht der Gesetzesgeber aber ganz anders:
§ 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs
...
(2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.
...
BUrlG - Einzelnorm
Vielleicht solltest das mal deiner SL mitnehmen. Die kann dann ja mal mit der PDL reden, dass 3 mal 7 Tage net zulässig sind- allemal 1x9 und 1x12. Damit kann dein WE-Problem gar net erst auftauchen.

Elisabeth

Wäre wünschenswert. Laut Gesetz darf der AG dies aber auf 12 Werktage reduzieren. Leider.

Elisabeth

Na denn. Ich wünsch dir schöne 21 Tage Urlaub.

Elisabeth

Vielen dank, davor hab ich nochmal 7 Tage spät aber dann juhu mein erster Urlaub in dem Jahr..Mei wie hab ich mir den verdient. ich werd die Saale entlang fahren mit Rad und Freund....Freu!!
Gruß Anne

Stimmt Maniac - Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :knockin: