Und dennoch führt kein Weg dran vorbei, in der Alten und Krankenversorgung!Schichtdienst ist gift für die Gesundheit und wirkt sich lebensverkürzend aus, dass ist bewiesen.
Und dennoch führt kein Weg dran vorbei, in der Alten und Krankenversorgung!
Und solange die Kollegen 20 Dienstwünsche abgeben und erwarten, dass diese erfüllt werden, sehen Dienstpläne weiterhin aus, wie gewürfelt.. Und solange die Kollegen das Gefühl haben, Dienstpläne würden gewürfelt, bleibt die Belastung extrem.
naja... wenn ich vier nächte habe, komm sonntags raus und muss montags wieder zum spätdienst antanzen, dann frag ich mich schon ernsthaft was meine gesundheit dem AG wert ist, ein Beispiel von vielen...
begründung ist dann: stell dich doch nich so an, waren doch bereitschaftsnächte.. interessiert halt den chirurgen nich wirklich und so stand ich halt trotzdem jede nacht 10h im OP.
merkt man halt schreibtisch und praxis. selber keine dienste machen, da lässt sich dann immer leicht reden..
genau so ungefähr.. ausserdem: wo anderst ist es ja auch nicht besser (meine persönliche lieblingsaussage).
Da habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Dienstpläne so oder so wie gewürfelt aussahen - und es war noch lange nicht gesagt, ob dabei Wünsche auch erfüllt wurden (oft auch nicht). Eher hatte man den Eindruck, dass irgendwie Lücken gestopft werden müssen, egal wie.Und solange die Kollegen 20 Dienstwünsche abgeben und erwarten, dass diese erfüllt werden, sehen Dienstpläne weiterhin aus, wie gewürfelt.
Schön wäre es halt, wenn es Regelungen geben würde, dass z. B. Nachtdienste ab einem bestimmten Alter (50 oder 55) nicht mehr geleistet werden müssen (außer freiwillig). Aber das ist bei der derzeitigen Personaldecke illusionär.Und dennoch führt kein Weg dran vorbei, in der Alten und Krankenversorgung!
..schliesslich schläft man ja bekanntlich im Bereitschaftsdienst..
Schön wäre es halt, wenn es Regelungen geben würde, dass z. B. Nachtdienste ab einem bestimmten Alter (50 oder 55) nicht mehr geleistet werden müssen (außer freiwillig).
Neuer Aspekt: Jetzt soll doch allgemein die Nachtbesetzung hoch gehen, die Mindestbesetzung soll ja auch hier gelten.Da habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Dienstpläne so oder so wie gewürfelt aussahen - und es war noch lange nicht gesagt, ob dabei Wünsche auch erfüllt wurden (oft auch nicht). Eher hatte man den Eindruck, dass irgendwie Lücken gestopft werden müssen, egal wie.
Schön wäre es halt, wenn es Regelungen geben würde, dass z. B. Nachtdienste ab einem bestimmten Alter (50 oder 55) nicht mehr geleistet werden müssen (außer freiwillig). Aber das ist bei der derzeitigen Personaldecke illusionär.
Also werden die Leute halt weiterhin reihenweise Arztatteste bringen und sich so davon befreien...
Das kann ich leider so nicht unterschreiben.
Die teureren Dauernachtwachen wären eine Idee.Neuer Aspekt: Jetzt soll doch allgemein die Nachtbesetzung hoch gehen, die Mindestbesetzung soll ja auch hier gelten.
Aber immer mehr wollen keinen Nachtdienst, mit 50 raus und so.
Wie soll das aufgehen?
Gute Frage...Neuer Aspekt: Jetzt soll doch allgemein die Nachtbesetzung hoch gehen, die Mindestbesetzung soll ja auch hier gelten.
Wie soll das aufgehen?
Neuer Aspekt: Jetzt soll doch allgemein die Nachtbesetzung hoch gehen, die Mindestbesetzung soll ja auch hier gelten.
Wie soll das aufgehen?
und 2.50€ schichtzulage ist da jetzt nich wirklich n anreiz dafür...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen