Weiterbildung/Umschulung??

Jucy

Newbie
Funktion
GKP
Hallo zusammen,

Befinde mich momentan in einer seltsamen Situation,die der Ein od. Andere bereits kennt od.erlebt hat,würde mich wirklich über eure Meinung/Ratschläge freuen! Da ich selber nicht mehr genau weiss was ich machen soll!! :-(

Bin 35, seit 12 Jahren GKP- habe Stationserfahrung(lntern,ortho,chir), Intensivstation/IMC, Notaufnahme (interdisziplinär-6 jahre in einem 570 Bettenhaus) bin amb.Intensivfachchwester in der Heimbeatmungspflege (auf 450 Euro)

Hab meine 8 jährige Festanstellung im August 2016 beendet ( mitunter wg.ca.300 Überstunden in nur 9 Mon.) Bin dann in ein kleineres Haus,da ich dachte das der Stress und das drumherum weniger belastend sei. Denkste!! :down:
Vom Arbeitsverhalten der Kollegen, langsame gemütliche art.auch gutes desinteresse :schlafen: Das der Ärzte - kein bock,schlampig,ständig plötzlich abwesend auch mal für längere Zeit ohne was zu sagen,.Pat. liegen von um 19.00 bis zum nächsten Morgen ca. 6.30 im Gang weder pflegerisch noch ärztl. Ernsthaft beachtet und das in eine"popligen "kleinen Notaufnahme!!! :angry:
Das Pflegepersonal ist grossteils link-TRAU,SCHAU ,WEM! Da muss man sich gut überlegen wen man was frägt,sehr festgefahren,schlechte Organisation(auf Stat.od. doch gleich in den OP!) :schraube:

Kann mich mit deren Einstellungen und Arbeitsweise,deren Organisation...echt nicht anfreunden :dudu:Nun bin ich Arbeitslos- in der Probezeit gegangen (nach 2 mon.) Ich fühl mich echt ausgebrannt, müde, *********,wütend,ausgenutzt.......Ich hab keine lust auf burn out od. Schlimmeres!!was anderes machen,keine Kranken,jamernden Pat.Eineinigermaßen psychisch gesundes Arbeitsumfeld.

Was kann ich mit meinem erreichtem und erlernten anfangen?
Was hat Zukunft? Umschulung? Ok ,aber welche? Arbeitsamt?
Fernstudium,ist teuer und auch langwierig. Zertifizierte Weiterbildung? - Betriebliches Gesundheits Managment od. Erstmal Management know how ,welche nutzt was vor allem bei welchem Anbieter (ILS od. Apollon Hochschule)wäre finanziell noch besser zu meistern wie ein Studium.

Ich weiss nicht was ich will -ob ich überhaupt in der mehr und mehr unsozialen Branche bleiben soll.Man wird ja immer älter sooo viel "neue"wege und Chancen bis zur gesunden Rente sinds nicht!
Vielleicht wisst ihr ein paar infos,Tipps, Erfahrungen wär sehr dankbar:-) danke im vorraus:nurse:

Zuletzt bearbeitet: