ich denke das ist verschieden
Hallo Zusammen !
Da möchte ich mich doch auch noch mal zu Wort melden.
Ich denke auch, dass es total verschieden ist.
Es gibt übergewichtige Mensche die gepflegt und nicht faul sind und andere wiederum laufen rum wie sonst wer und haben auch keine Lust zu arbeiten!
Mein Freund ist ja auch in der Ausbildung zum Krankenpfleger.
Ich habe ja in einem vorherigen Beitrag geschildert, dass bei ihm ein Mädel mit starkem Übergewicht im Kurs ist.
Da gibt es auch ziemliche Unterschiede.
Ihr wurde am Anfang der Ausbildung ans Herz gelegt einfach mal drauf zu achten etc (bereits geschildert) So, bei ihr kommt aber auch hinzu, dass sie auf Stationen meißtens nicht sooo gut klar kommt, aber dafür gute Noten schreibt. Jedoch scheint es manchmal so, als ob sie wirklich zu faul ist und auf Station keine Lust hat (liegt das an ihrem Übergewicht ??? )
Außerdem hat sie mittlerweile noch zu anstatt abgenommen...dieses liegt aber nicht nur an den Wechselschichten usw (falls mit dem Argument jetzt wieder einer kommt), sondern daran das sie sich kaum bewegt (hat ja auch auf Station keine Lust) und dazu riesige Mengen isst.
Ist doch klar, dass man da auf Dauer zu nimmt egal ob Wechselschicht (klar, dass spielt auch eine Rolle!) oder nicht.
Dazu möchte ich aber sagen, dass es da verschiede Menschen gibt.
Mein Freund hat vielleicht ein paar Kilos zu viel, liebt seinen Job aber mit Herz und Seele. Er geht lieber auf Station, als zur Schule. Er macht den Job gerne und gut und wurde bis jetzt auch noch nicht wegen seinem Gewicht benachteiligt oder so was.
Er ist also absolut nicht faul und will sich vor Arbeiten drücken oder so.
Nun zu mir, ich habe auch meine Kilos zu viel. Klar, ich fange erst am 01.10 an, aber auch ich habe meine Praktika gemacht. Ich habe immer eine Stelle bekommen (klar billige kräfte, sagt jetzt wieder einer, aber was nützen billige Kräfte, wenn sie sich nicht bewegen und die Arbeit nicht richtig machen)!? und dazu super Beurteilungen!
Ich würde mich nicht als faul bezeichen, wenn man ran muss, muss man ran, wenn man was im Leben erreichen möchte. Und ich bin ganz sicher auch niemand, der sich vor der Arbeit drückt...auch wenn es viellicht mal anstrengend wird.
Dann zu meinen Bewerbungen.
Keine Ahnung wie oft ich es schon geschrieben habe, aber ich habe 13 Bewerbungen geschrieben und hatte 4 feste Zusagen und bei einem Kh stand ich auf der Warteliste.
Und das obwohl man ja eigentlich auf dem Passbild oft schon erkennen kann, ob jemand Kilos zu viel hat, oder nicht.
Klar, andere kommen jetzt wieder "ich habe 3 Bewerbungen geschrieben etc" was ich einfach nur sagen will ist, dass es bei mir in der alten Stufe einige dünnere gab, die jedoch weit aus mehr Bewerbungen schreiben mussten, als ich und bis heute keine Stelle haben.
Allem in allen wollte ich nur noch mal bestätigen, dass es was dickere Menschen abgeht sicher gewaltige Unterschiede geben kann!
Liebe Grüße Sonnenblume