Übergewicht als OTA?

xxlilleyxx

Newbie
Ihr Lieben,

eine ziemliche furchtbare Frage...
Aber ich bin zu dick... wiege ca. 100kg bei 174cm, habe jetzt schon 8kg abgekommen. Tendenz sinkend.
Mein größter Traum ist es, nochmal "umzuschulen" und im OP zu arbeiten...

Ich möchte jetzt ein Praktikum machen. und mich für die Ausbildung zur OTA bewerben (frist bis Ende April - könnte also noch was schaffen!).
Habe Angst, dass ich deswegen abgelehnt werde...

Gibt es dicke/übergewichtige OTAs ? Meint ihr , es ist ein Ausschlusskriterium?

Danke für Info..

specki-lilley ;)

DAnke schön für deine Antwort.. oh jetzt schöpfe ich ja doch wieder ein bißchen Hoffnung! *hoff

Kommt auf die jeweilige Person an!
Wie alt bist du?
Wie lange kannst du stehen, ohne Kreislaufprobleme zu bekommen?

Ich bin 33 Jahre alt.. arbeite bei LH am Boden, wo ich auch viiiel stehen muss... Ich denke stundenlang.. Kreislaufprobleme bekomme ich davon nicht.. aber nach ca. 8std Vollzeizdienst stehen , tun mir abends schon die Beine weh :(
wat meinst?

Jedem tun nach 8 Stunden Vollzeitdienst die Beine weh.

Du arbeitest bei LH am Boden?
Hm, ok.
Wie kommst du da auf OTA?
Sorry, ich schweife schon mal wieder vom Thema ab.
Ich kenne auch OP-Personal, die Stützstrümpfe tragen, dann werden die Beine nicht dick und schwer.......also alles ist möglich!

Als OTA im "Springerdienst" brauchst kaum noch eine Diät....

Übergewicht ist kein Ausschlußkriterium, aber vielleicht hilft die Ausbildung für mehr Motivation der Eigen-Salutogenese (Gesundheitserhaltung)....

Ja,

Ich bin da auch eh schon total motiviert.... da ich es unbedingt will und weiß, wie schädlich es ist.
Muss sagen, ich hatte eine ziemlich toughe Zeit, nachdem meine Mutter verstarb . und ab da... naja...
nun gehts ja wieder runter. (hoffentlich.. ich gebe zumindest alles!!)

@BettyBoo:
Ich bin nun 13 Jahre bei der Lufthansa. und mein Traum war und ist es immer im Khaus .. speziell im OP zu arbeiten.
Und nun will ich das wahr machen. Ich möchte nicht noch mein ganzes restliches Leben etwas machen, was mich nicht ausfüllt...
Ja, skurril .. manchem würde vermutlich gerne bei Lufthansa arbeiten ( ist auch ein toller Arbeitgeber!!!!)
Aber ich will noch meinen Horizont erweitern und etwas lernen,was mich interessiert...

Liebe Grüße
lil

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Ich bin auch nicht die schlankste (70 kg) aber mich hat das noch nie behindert auf Arbeit. Im Gegenteil, bei mir muss man wenigstens keine Sorge haben dass ich vom Fleisch fall, wenn mal wieder keine Pause machbar ist.... :D