Treppenlift einbauen lassen (Nähe Köln)

JoMa

Newbie
Hallo,
ich pflege im Moment einen alten Herr in seinem eigenen Haus. Er hatte eine Knieop und kann sich daher noch nicht wieder gut bewegen. Nun wollte seine Frau einen Treppenlift einbauen lassen und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich aber auch nicht so gut mit dem Thema auskenne, wollte ich einfach mal hier nachfragen.

Kennt jemand einen guten Anbieter von Treppenliften? Es geht um die Region rund um Köln. Es wäre schön, wenn man jemanden vor Ort zum Beratungsgespräch hatte, da die beiden natürlich sehr viele Fragen haben. Wer weiß was genaues?

Geht es dir um den Einbau des Treppenlifts oder um den Treppenlift Hersteller? Ich glaube das sind zwei Paar Schuhe.

Hallo Joma,

hat der Mann einen Pflegestufe? Dann könnte er auf Antragstellung Zuschüsse im Rahmen einer Wohnumfeldverbesserung von bis zu 4000€ bekommen. Es gibt in und um Köln Beratungsstellen, die diesbezüglich beraten, allerdings habe ich die Namen der Beratungsstellen nicht im Kopf. Ich schau mal nach, vielleicht find ich den Flyer nochmal.... Die kommen auch vor Ort und schauen sich alles an...

Gruß
Ludmilla