- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Interdisziplinäre Station
- Funktion
- Praxisanleiterin, Kinästhetik-Mentorin
Habe, entgegen allen Erwartungen, ein positives Feedback von meinen Vorgesetzten bekommen, als ich ihnen mitteilte, dass ich berufsbegleitend Pflegemanagement studieren möchte.Sie wollen mich nun unterstützen, in dem sie mir Praktika als stellvertr.Leitung ermöglichen und in dem sie mir finanziell entgegen kommen( Höhe des Betrages noch unklar). Im Gegenzug werden sie mich aber anschließend für ca.3 Jahre verpflichten.Arbeite in unserem Klinikum zwar im öffentl.Dienst; es steckt aber betr. Leuten mit Studium noch sehr in den Kinderschuhen. Daher dann am ehesten als Teamleitung.Aber dafür das Studium, wo auch ein Leitungslehrgang ausreichend ist? Was ist, wenn man anschließend die Stelle schlechthin angeboten bekommt und noch im alten Vertrag steckt? Andererseits habe ich gehört,dass man das mit den bindenden Verträgen nicht so eng sehen soll. Man käme da auf jeden Fall raus und wer weiß, was in 4 Jahren ist. Muss man dann auch jede Stelle annehmen, wenn man in einem Vertrag mit Verbindlichlichkeiten steckt? Oder Studium lieber komplett selbst finanzieren, um so was zu vermeiden? Fragen über Fragen, ja ich weiß. Hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe u.freue mich über jede Antwort.