Vorbereitung fürs Pflegemanagementstudium HFH

aggn

Junior-Mitglied
Beruf
Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hallo,

ich möchte dieses Jahr gerne mit dem Studium Pflegemanagement an der HFH beginnen.
Mich würde sehr interessieren, wie man die Zeit bis zum Beginn des Studiums schon sinnvoll nutzen kann. Gibt es spezielle Literatur, usw., womit ich mich auf das Pflegemanagementstudium vorbereiten kann?
Vielleicht hat ja hier schon jemand an der HFH studiert, um mir da ein Paar Tipps geben zu können?

Vielen Dank!

Gibt es spezielle Literatur, usw., womit ich mich auf das Pflegemanagementstudium vorbereiten kann?
Vielleicht hat ja hier schon jemand an der HFH studiert, um mir da ein Paar Tipps geben zu können?

Vielen Dank!
Ich kann Dir nur raten Deine Freizeit bis dahin noch in vollen Zügen zu genießen, denn mit Beginn des Studiums wird diese sehr eingeschränkt sein.
M.E. kann man sich nicht vorbereiten, da die Inhalte so vielfältig sind, dass ich nicht mal sagen könnte womit Du anfangen solltest.
Und sobald Du immatrikuliert bist sendet die HFH recht frühzeitig die ersten Studienbriefe zu, die Du dann schon mal durchlesen/bearbeiten kannst. Ansonsten braucht es keinerlei Vorbereitung.
Also genieße Deine Freizeit noch.

Hallo!

Es ist schon witzig, dass sich alle die gleichen Gedanken machen... Das habe ich im Sommer 2010 auch gedacht, als der Entschluss stand, zu studieren.
Jetzt, als Erstsemester vor der ersten Prüfung, mitten im Lernstress (die SB´s liegen wild um mich verteilt mit samt den ganzen Schmierzetteln und Karteikarten, die ich selbst angefertigt habe), kann ich dir nur sagen....
Freu dich, dass du noch deine Ruhe hast! Geniesse die Zeit bis zum Anfang, es wird noch hart genug.
Ich für meinen Teil habe es mir zwar schlimmer vorgestellt, aber so easy ist es jetzt auch nicht. Am Samstag ist die erste Klausur angesagt und ich habe das Gefühl in meinem Kopf herrscht das absolute Chaos, nein falsch es ist eine beängstigende Leere hier oben drin...
Ach, in jedem Fall kommen die SB´s noch früh genug. Dann kannst du immer noch anfangen. Und außerdem ist es ja wichtig zu wissen, was in deinen SB´s drinsteht, denn das (und nur das ;-)) ist prüfungsrelevant...
Soooo, ich werde mich jetzt mal wieder an BWL setzen... würg...:wut:
Liebe Grüße
Mais155

Also das war doch ein eindeutiges Feedback!
Danke Euch allen, dann werd ich die mir noch verbleibende Zeit gut nutzen und jetzt mal einfach ordentlich zum Sport gehen!:rocken:

Ich werde morgen an einem Info-Abend teilnehmen. Hast Du Dich aufgrund der Unterlagen zu diesem Studium entschieden oder warst Du auch bei so einer Veranstaltung?
Wo wirst Du studieren?