Standards im OP - Vorbereitung

Aliksche

Newbie
Hallo, ich mache seit ca. 2 Monaten ein Jahrespraktikum im OP und mir gefällt auch alles sehr gut.
Gerne würde ich jedoch selbstständiger arbeiten können und möchte daher fragen, ob jemand Internetseiten oder Ähnliches kennt,
auf denen ich Standards zur OP-Vorbereitung finde. (Also welche Einmalartikel und Siebe ich für die jeweilige OP benötige) Sowas ist in unserem OP nicht vorhanden und ich möchte es auch gerne können ohne erfahrene Mitarbeiter zu fragen, denn genau das wird auch von mir verlangt.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :daumen:

Ich hoffe nicht, dass Du als Praktikantin dort selbstständig arbeiten darfst.
Die Verantwortung kannst und darfst Du garnicht übernehmen.

Falls das wirklich nach 2 Monaten als Praktikantin von dir verlangt wird, würde ich das Gespräch mit der Leitung suchen und ggf. den Bereich oder das Haus wechseln.

Wieso soll das ein Praktikant im OP nicht leisten können, es geht ja nicht darum eine OP zu instrumentieren!
Solche Standards sind allerdings sehr hausspezifisch, da jeder Chefarzt etwas anders vorgeht und die Siebe unterschiedlich zusammengestellt sind. Lass Dir also von einer erfahrenen Kollegin die Zusammenstellung der Standard-OPs erklären und schreib Dir das am besten auf.

Thema sollte nicht geschlossen werden....