Im Altenheim gibt es für mich als nicht-examinierte Pflegekraft 9€ nach Tarifvertrag seit diesem Jahr. Als Nebenverdienst ein gutes Einkommen Ist am Wochendende auf 26Std-Basis im Monat.
Da muß ich Dir zustimmen! Geld ist das eine und ich verzichte lieber auch auf nen Euro als dann Leibeigener zu sein (deswegen habe ich meine Stelle nach 10 Jahren aufgegeben,nun fang ich halt von unten an,aber doch wie ich denke mit "menschlicheren Bedingungen")
Supi, ich hab seit mehr als 10 Jahren 8,80€ brutto beim selben Dienst. An eine freiwillige Erhöhung ist nicht zu denken, aber irgendwann krieg ich nach mehr als 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ja dann auch automatisch 9€ Mindestlohn.
Stelle demnächst eine Spardose für die Betriebsleitung auf.........
LG
Smaragd
Hallo...
warum werden examinierte Kräfte in der Amb. Pfl. mit so wenig Lohn abgespeist? Ich bin ex. Ks. genauso im Pflegedienst, wie auch im KH oder anderswo. Meine Arbeit in der Amb. Pfl. ist doch nicht minder wichtig oder anstrengend als im KH. Warum bekommt eine ex. Ks. im KH weitaus mehr Lohn als wir in der amb. Pfl.. Mal davon abgesehen, das die Zulagen bei uns wegfallen. Ich spreche da von einem Stundenlohnunterschied von 6 Euro die Std.
lg Finja
Welche zusätzlichen Ausgaben muss der Pflegediesnt noch bestreiten? Steuerbüro? Räumlichkeiten? Energie? Benzin? Autoleasing? ...
Eben. In ländlichen Gebieten und im östlichen Deutschland sieht es da schon etwas anders aus. Hier verdient nicht mal eine PDL (ambulante PFlege) soviel.Wenn ich die Gehälter hier sehe ....
Ich habe nie unter 15 Euro gearbeitet und Überstunden nicht bezahlen gabs nicht. Einen Job finden war kein Problem. Meine Zeugnisse sind sehr gut und ich habe in Bewerbungsgesprächen klipp und klar gesagt was ich wollte.
Muß allerdings dabei erwähnen: Ich lebe in der Großstadt, Ballungsraum.
Genau so ist es. Oder aber die Leistungen werden angeboten und als was anderes abgerechnet.wie garantiert ein PD eine gleichbleibende Einnahme. Werden nur Leistungen angeboten, dei auch bezahlt werden von den Kassen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen