Stundenlohn einer Krankenschwester

Flexi:
Ja das hat mich eben mehr gewundert das es ambulant so wenig lohn gibt. denn du musst ja dort hinfahren bist auf dich alleine gestellt ohne hilfsmittel und so weiter....ich habe ziemlichen respekt vor ambulanten KP's ich denke das diese wirklich total unterbezahlt sind...

Vielleicht sollte man auch darauf hinweisen, das die Gehälter Verhandlungssache sind. Ich hab immer direkt in meine Bewerbungen meine Gehaltsvorstellung mit reingeschrieben, so konnte ich sicher sein, dass ein Vorstellungsgespräch nicht am Ende am Gehalt scheitert. :trinken:

Ausserdem gibt es nochmag gegen Ende der Probezeit einen guten Moment zum Verhandeln. Und wenn der Chef zuwenig zahlt, dann such ich mir nen anderen, es gibt genug Anbieter.

Aber über das schlechte Gehalt nur jammern bringt da wenig, eher mal dann neu verhandeln, Gehälter vielleicht mal im Net vergleichen und sich gute Argumente zurecht legen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Bekomme in der ambulanten Pflege als examinierte Krankenschwester 2100 € Brutto bei 30 Std.-Woche. Das Nettogehalt hängt ja von den verschiedensten Faktoren eines jeden einzelnen ab.

Ich verdiene 13.50 brutto die Stunde finde es in Ordnung im vergleich zu anderen Pflegediensten in der gegend.
Bei uns gibt es in der Probezeit 12.50€ dannach 13.50€ und wenn man gut ist und der Chef zufrieden ist kann es auf 14,00€ hoch gehen.

Hab zwar nur 75 Stelle aber mit geplanten und bezahlten Überstunden, komme somit meist auf 140-150std und 2000€ brutto.

Also ich bekomm 2250 Brutto für 35 h die Woche. Aber halt als zuschlag nur 25 Euro pro wetag oder feiertag. Mit abzügen fürs Auto hab ich so 1500 im Monat. Also bei uns kann man grad gut verhandeln wenns ums Geld geht. Wir bekommen ja kein Personal. Wenn ich dran denke was gezahlt wurde, als ich mit dem Examen fertig war.

Bekomme 1600 brutto bei 25 Stunden / Woche...in der Wirtschaftsmetropole Hessens.

Hab noch vergessen : Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld, auch kein sonstigen Zulagen .

Hab als Teamleitung 2800 Brutto 40Std. Woche! Hab also mal den Durchschnitt genommen wegen Zuschlägen usw. Arbeite in der Ambulanten Intensivpflege!

sprecht ihr von brutto oder von netto? ich hab jahrelang für 8 euro netto geschafft:-(.12 brutto..
darf man nach 11 jahren 14 euro brutto verlangen?

Bitte immer nur Brutto-Löhne angeben - die Netto-Löhne hängen von der Lohnsteuerklasse ab, und die deutsche Steuergesetzgebung ist nicht die Schuld der Arbeitgeber.

sprecht ihr von brutto oder von netto? ich hab jahrelang für 8 euro netto geschafft:-(.12 brutto..
darf man nach 11 jahren 14 euro brutto verlangen?

Du darfst immer mehr verlangen.... was du aber am Ende bekommst, ist Verhandlungssache. Aber nach 11 Jahren ohne Lohnerhöhung sollte das schonmal drin sein.

lg

hmmmm... ich bekomme als PDL 13.50 € die Stunde...! Da habe ich wohl schlecht verhandelt, oder??? :(

aber ganz schlecht. Kommt natürlich auch auf die Region an. Aber für 13,50 € die Stunde arbeite ich als KS, aber bestimmt nicht als PDL und Wundexpertin.

lg

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/028/1702844.pdf

Auf Seite 4 findet man durchschnittliche Bruttostundenverdienste in der Pflegebranche.

@ycassi. Wieviel Proznet verdienst du meher als Pdl gegenüber den angestellten GuKs. Vielleicht lässt sich dies eher überregional übertragen.

Elisabeth

Knappe 125 % überm Durchschnitt (Sofern dieser 100% beträgt)

Auch hier ist alles Verhandlungssache.

Das 1 1/4 des Gehaltes einer GuK???

Elisabeth

Einer durchschnittlich Entlohnten GuK. Stimmt

125% über dem Durchschnitt wären das 2,25fache des GuKp-Gehalts...

Sind aber jetzt tatsächlich 125% des Gehaltes, also 25% mehr, ja?!

Wieso so überrascht Elisabeth zu viel oder zu wenig?

Mathe war noch nie mein Hobby, deswegen die Erklärung mit 100% als Durchschnitt.