- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Und wenn die baulichen Voraussetzungen net den Vorstellungen entsprechen, dann lassen wir es. Stelle ich fest, dass die Einwirkzeit meines Desis zu lang ist, dann lass ich das desinfizieren. Wenn ich net nachvollziehen kann, warum ich desinfizieren sollte, dann lass ich es. Usw. ... Nur wenn es um meine eigene Gesundheit geht, dann achte ich penibel auf die Maßnahme, werde sogar kreativ und übertreibe lieber als das ich zuwenig tue. *grmpf*
Es ging hier übrigens primär mal um das Desinfizieren von Flächen nach einer Körperpflege- speziell um das Nachtkästchen. Ist schon interessant zu sehen, wie man anfängt zu argumentieren, dass man dies net tun muss. Vom RKI bis hin zum "Flugwasser" wird alles bemüht. Ist unser Hygieneverständnis wirklich so schlecht? Können wir net unterscheiden, dass es u.a. die Anzahl der pathogenen Keime macht, wann ich was machen sollte?
Mittlerweile bekommt man so langsam den Eindruck, dass so manche öffentliche Toilette über bessere hygienische Verhältnisse verfügt als so manches Stationsbad.
Elisabeth
Es ging hier übrigens primär mal um das Desinfizieren von Flächen nach einer Körperpflege- speziell um das Nachtkästchen. Ist schon interessant zu sehen, wie man anfängt zu argumentieren, dass man dies net tun muss. Vom RKI bis hin zum "Flugwasser" wird alles bemüht. Ist unser Hygieneverständnis wirklich so schlecht? Können wir net unterscheiden, dass es u.a. die Anzahl der pathogenen Keime macht, wann ich was machen sollte?
Mittlerweile bekommt man so langsam den Eindruck, dass so manche öffentliche Toilette über bessere hygienische Verhältnisse verfügt als so manches Stationsbad.
Elisabeth