Hallo liebe Kollegen/innen,
ich muss derzeit einen Patienten mit einem Ulcus versorgen. Die Wunde ist rund, 0,4 mm tief, z.N Mazertaion und Pseudomas ( was aber aktuell rückläufig ist) Wundexsudat ist serös und die Wunde ist feucht. Im Wundbett selber ist die Fascie mit Granulations-, und Epithelgewebe sichtbar, Wundränder mit Fibrinbelag.
Wäre eine Kombi mit dem Wundfüller Ligasano weiß bzw Hydophaser und als Sekundärverband Tegaderm Foam adhesive (PU Schaum) und eine Folie drüber sinnvoll oder besser Ligasano weiß und als Sekundärverband Zetuvit Saugkompresse und eine semipermeable Tranpartentfolie sinnvoller. Anschließend soll das Beim mittels Kompressionstherapie versorgt werden.
Was meint ihr?
ich muss derzeit einen Patienten mit einem Ulcus versorgen. Die Wunde ist rund, 0,4 mm tief, z.N Mazertaion und Pseudomas ( was aber aktuell rückläufig ist) Wundexsudat ist serös und die Wunde ist feucht. Im Wundbett selber ist die Fascie mit Granulations-, und Epithelgewebe sichtbar, Wundränder mit Fibrinbelag.
Wäre eine Kombi mit dem Wundfüller Ligasano weiß bzw Hydophaser und als Sekundärverband Tegaderm Foam adhesive (PU Schaum) und eine Folie drüber sinnvoll oder besser Ligasano weiß und als Sekundärverband Zetuvit Saugkompresse und eine semipermeable Tranpartentfolie sinnvoller. Anschließend soll das Beim mittels Kompressionstherapie versorgt werden.
Was meint ihr?