Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich meinte das nur, weil ja je nach Indikation und Anordnung und Standard usw. manchmal mit und manchmal ohne Sog entfernt wird. Also wenn ich ohne Sog entfernen will/soll, dann muss ich einfach die Klemme(n) schließen, bevor ich die Drainage entferne, richtig?
Wenn Du die Redon-Drainage ohne Sog ziehen willst, musst Du sie entlüften. Ich mache das, in dem ich das Fadenmesser, das ich ja ohnehin beim Entfernen benötige, nach dem Durchtrennen der Fäden in den "Blasebalg" der Redon steche.
Wenn Du die Redon-Drainage ohne Sog ziehen willst, musst Du sie entlüften. Ich mache das, in dem ich das Fadenmesser, das ich ja ohnehin beim Entfernen benötige, nach dem Durchtrennen der Fäden in den "Blasebalg" der Redon steche.
Dann ist es kein (bestimmungsgemäßes) geschlossenes System mehr und der Inhalt kann kontaminieren, was wiederum beim Reflux (Rückfluss) zu Problemen führen kann...
Dann ist es kein (bestimmungsgemäßes) geschlossenes System mehr und der Inhalt kann kontaminieren, was wiederum beim Reflux (Rückfluss) zu Problemen führen kann...
Hatte überlesen, dass Du den Sog zur Entfernung des Redons ausgleichst. Es gibt ja gelegentlich die Anordnung die Redon zur Schwerkranftdrainage (ohne Vacuum) umzuwandeln....