Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Im Altenpflegeheim wo Menschen leben, weil sie infolge der eigenen Gebrechlichkeit sich nicht mehr selbst versorgen können, kann es doch nicht unnatürlich sein, wenn der menschliche Lebensweg sich im z.T. hohen Alter vollendet. Selbst im KKH darf heiútzutage bei infauster Prognose gestorben werden ohne Reanimation und nachfolgenem Kripobesuch.
Mich beunruhigt der Gedanke, dass ich im Falle eines Falles auf jeden Fall erst mal reanimiert werde, weil sich das auch im Pflegeheim so gehört. Wann darf man im Pflegeheim friedlich einschlafen?
Aber vielleicht verstehe ich das Ganze ja auch nur falsch und habe den Zusammenhang bis dato nur noch nicht durchschaut.
Allerdings erklären sich mir manche fraglichen KKH Einweisungen jetzt eher. Ich fands immer furchtbar, wenn Pat. moribund noch schnell ins KKH gebracht wurden.
Elisabeth
Mich beunruhigt der Gedanke, dass ich im Falle eines Falles auf jeden Fall erst mal reanimiert werde, weil sich das auch im Pflegeheim so gehört. Wann darf man im Pflegeheim friedlich einschlafen?
Aber vielleicht verstehe ich das Ganze ja auch nur falsch und habe den Zusammenhang bis dato nur noch nicht durchschaut.
Allerdings erklären sich mir manche fraglichen KKH Einweisungen jetzt eher. Ich fands immer furchtbar, wenn Pat. moribund noch schnell ins KKH gebracht wurden.
Elisabeth