Probezeit endlich überstanden

warum mussten sie denn gehen? außer die die schwanger ist... wegen schlechten noten oder schlechter praxisbeurteilung?
aber dir natürlich: herzlichen glückwunsch!!
liebe grüße ermi
 
Ja dir auch!!!
Wie gesagt, die eine ist schwanger und fängt dieses Jahr im oktober wieder neu an!
Der andere hatte eine schlechte Praxisbeurteilung vom Mentor her und soll auch nicht so gute Noten gehabt haben, der hat aber soweit ich weiß schon was neues - ich glaube im Musik-Bereich oder so!! Was mich da aber echt gewundert hat: der war in Beiträgen zum Unterricht oder auch sonst bei Begriffserläuterungen total gut und wirkte sehr schlau!!! :daumen:
Ja und die dritte ist auch teilweise selbst schon vorher gegangen nach unserem 1. Praxiseinsatz weil sie damit körperlich nicht klar kam!!!

Also, habe mal so gelesen, dass du in die Innere kommst/bist/?
Bin ab 8. Mai für 11 Wochen in der Inneren, sag mal was mich da wohl so im groben erwarten kan!?
War erst in der Chirurgischen Notfallambulanz, Wochnerinnen und Säuglingszimmer/ Gynäkologischer OP !!!!
Also net so viel Erfahrung.
 
uiuiuiuiui, was dich da erwartet? mhmmmm, also ich habe ja mein jahrespraktikum auf einer inneren gemacht und da bin ich ja jetzt auch wieder, kann also nur von dieser station berichten... also: wir haben viele pflegepatienten, also lagern, pflegen und bei allen sachen behilflich sein bzw. komplett übernehmen, bei uns sind viele magen- und darmspiegelungen - also dazu dann die vorbereitung (abführen), absaugen, enterale ernährung, isolierte patienten, demente patienten, alkoholiker.... puhhhh, ich weiß gar nicht was ich dir alles so dazu schreiben soll. es ist, zumindest bei mir, immer super viel zu tun, manchmal müssen wir aus drei-bett-zimmern 4-bett-zimmer machen, das ist dann echt nicht mehr schön, aber ansonsten gefällt es mir super gut.
war zwar noch nicht auf der chirurgie, außer gefäßchirurgie, oder auf anderen fachabteilungen, aber ich glaube, dass das genau mein ding ist!!:razz1: berichte mal wie es dir gefällt wenn du den einsatz hast, ja?
schöööööööööööös
liebe grüße ermi
 
Ich kann mich emri nur anschließen... bei meinem Einsatz auf der Inneren war es genauso.
 
8O Gott, da kommt ja eine Menge auf mich zu!!!
Aber klar berichte ich!!!
Danke für die Infos, konnte mir da so allgemein was drunter vorstellen, aber so speziell ist man ja doch für Hilfe dankbar.:wink:

Grüßchen ihr lieben
 
ich habe auch am 1.10.06 als krankenpflegeschülerin angfangen gehabt, bei uns wurden 3 Personen nach beendigung der probezeit ohne Grund gekündigt, eine person wegen schlechter praxisbeurteilung und eine Person wegen ihren schlechten noten. Leider gehöre ich zu den 3 personen :\
mfg sara :)
 
Hallo Sarinchen!

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.:troesten:
Woran lag es denn?

Liebe Grüße Julia
 
Hallo Sarinchen ! :wavey:

Ich wollte dir auch kurz mitteilen, dass es mir leid tut ! :bussis:

Was war denn los ? Warum hat es nicht geklappt ?

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
Bei uns haben 3 freiwillig aufgehört und ansonsten sind wir alle weitergekommen, wenn auch ein paar mit "blauen Augen".

Wir hatten in der Zeit im Einführungsblock 3 Klausuren geschrieben, hatten auf Station 3 Anleitungen und zum Schluss der Probezeit 4 große schriftliche Prüfungen. Außerdem gab es von Station zwei praktische Bewertungen.

Wir dürfen s.c. spritzen, aber i.m. noch nicht. Ebenso dürfen wir noch kein Blutzuckerstix machen und zum Unheil der Examinierten auch noch keine Tabletten stellen, weil sie diese undankbare Arbeit gerne auf uns übertragen wollen - :anmachen: Tropfen dürfen wir komischerweise aber schon stellen.
Najah, komischer Lehrplan. 8O
 
komischerweise dürfen wir laut schule i.m und s.c. jetzt spritzen aber bz messen nicht?!:verwirrt: kann ich auch nicht so nachvollziehen.
aber ich glaube auch tabletten stellen ist im unterkurs echt heftig. wann fängt man denn normalerweise damit an?
 
Das mit dem Tablettenstellen kommt wohl Mitte/Ende 1. Ausbildungsjahr oder Beginn 2. Ausbildungsjahr.

Wenn mans so sieht ist Tablettenstellen relativ harmlos, schließlich werden die Tablettenschieber später nochmal von einer examinierten Kraft durchgesehen. Da finde ich, gibt es andere Tätigkeiten, wo man viel mehr Fehler machen kann und die dann aber nicht mehr kompensierbar sind.
 
hehe, ihr seid lieb, :) vielen dank für euer mitgefühl!

naja, im grunde wie schon erwähnt, lag es wohl an meiner nase oder so, mein durchschnitt war 2,2 und praktisch wurde ich einmal mit 2 und einmal mit 1 bewertet und ansonsten gabs eigentlich auch nichts auszusetzen... okay, vielleicht habe ich im unterricht geplappert, aber auch net mehr als andere personen. 2 anderen mitschülern wurde auch grundlos gekündigt.
in der kündigung stand auch nur: "beendigung des beschäftigungsverhältnisses ZUR BEENDIGUNG DER PROBEZEIT" - kein grund, gar nichts (ich weiss ja auch gar nicht, ob da ein grund reingehört, aber auch bei nachfragen wurde mir nur gesagt "zur beendigung der probezeit") und mein großer traum war zuerst zerstört. :(
aber ich hab nicht aufgegeben und am 23. mai habe ich ein vorstellungsgespräch in einem anderen krankenhaus, wo ich evtl. dieses jahr neu anfangen könnte, das wäre echt schööön... :)
ansonsten mache ich jetzt erstmal abi oder so, aber danach würde ich es auf jedenfall nochmal als krankenschwester versuchen.
mfg sara
 
hey sara!!!
dann wünsche ich dir weiterhin viel, viel glück!!! wenn du es wirklich willst wirst du auch sicherlich was neues bekommen, und wenn du halt erst dein abi machst, wär ja auch nur gut!!!:wink:

liebe grüße ermi
 
So heute war es soweit!
Ich habe die Probezeit bestanden!
Doch leider sind 4 weg!
Jetzt sind wir nur noch 12!

MfG Sandra
 
Hallo ihr lieben,
ich fange erst am 1.09. mit meiner Ausbildung an. Aber ich habe schon ein halbes Jahr Praktikum gemacht. Wir haben nur die ersten drei Wochen Schule und kommen dann auf eine Station. Haben ab da immer 1,5 Wochen Praktikum und 1,5 Wochen Schule. So hab ich das verstanden. Und im Frühjahr haben wir dann eine Grundpflegeprüfung? Gibt es die nicht überall? Ist denn eigentlich der Lernstoff sehr schwer? Ich habe nämlich in Bio immer so meine Probleme gehabt.

Lg Rese
 
Wir waren ein riesen Kurs von 34 Schülern, und einige mussten damals nach der Probezeit gehen. Das ist jetzt schon 3 Jahre her und an alle kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern...:gruebel:, bei uns war immer ein Kommen und Gehen. In die Examenszeit sind wir mit 33 Schülern gestartet und es haben tatsächlich 32 geschafft.:up:
An was ich mich noch zu gut erinnern kann ist allerdings, dass ein Mitschüler gehen musste, weil er was mit meinem Strahlenkundelehrer angefangen hat. :daumen:
 
An was ich mich noch zu gut erinnern kann ist allerdings, dass ein Mitschüler gehen musste, weil er was mit meinem Strahlenkundelehrer angefangen hat. :daumen:
ich finde das hätte man auch irgendwie anders regeln können, als dass er gehen musste... na ja...

bei uns in der krankenpflegehelfer-zeit mussten 3 oder so gehen, dafür kamen dann aber auch 3 aus dem ersten kurs der 3-jährigen zu uns in die klasse. eigentlich hätten wohl mehr gehen sollen, wenn wir noch die alte schulleiterin gehabt hätten. die hat nix unter 4 akzeptiert... unsere klassenlehrerin hat sich aber auch für 3 leute wie ein löwe reingehängt, damit sie nicht gehen mussten. fand ich zwar toll, aber man sah, dass sie sich danach nur noch gequält haben mit dem stoff, gar keinen bock mehr hatten und eher schlecht als recht das examen schafften... ich will niemanden was unterstellen, aber man hörte schon mal bei ihnen raus, dass sie die zeit nur noch machten um wenigstens kohle zu sehen...

micke

 
halli hallo ich habe da mal eine frage ich habe jetz ein vorstellungsgespräch im krankenhaus für ein jahrespraktikum wie es da mit den schichten abläuft?weil ich bin 16 jahre und will mich informieren wie lange ich arbeiten darf also wie es funktioniert ob ihr mir die frage beantworten könnt
 

Ähnliche Themen