Bestehen der Probezeit, Ausbildung schon angefangen

rocksD

Newbie
Beruf
Ausbildung Pflegefachmann
Hallo, Ich habe im April meine Ausbildung angefangen zum Pflegefachmann.

Im Theoretischen Teil hatte ich bisher nur gute Noten. Im Praxiseinsatz jedoch haben die mir eine vier gegeben und angekreuzt, dass sie aus Sicht des Praxiseinsatzes das bestehen der Probezeit nicht befürworten würden.
Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich rausfliege? Begründet haben die das so, dass ich angeblich Notfälle nicht erkenne und gefährlich handle.
Es gab einmal eine Situation da habe ich ein Fieber nicht gemeldet und einmal habe ich einer Patientin die wohl zu schlapp war trinken gegeben. Schlapp war die Patientin aber nur an dem einen Tag, sonst war sie eigentlich ok, ich dachte ich könnte ihr was geben weil sie war nicht bewusstlos, aber hing ein bisschen im Stuhl. (Kann ja auch die Hitze gewesen sein, war Hochsommer). Natürlich sehe ich ein, dass es gefährlich sein kann und werde von nun an im Zweifelsfall jemand Erfahrenen fragen ob trinken ok wäre.
Das ich das Fieber nicht gemeldet habe war auch nur ein Einzelfall aber leider zum Ende des Einsatzes hin :( . Naja dennoch daraus gelernt und normalerweise ist es mein instinkt sowas zu melden.

Ich weiß nicht, würde es sich Lohnen der Schulleitung eine Stellungsnahme zu schreiben, wegen dem angekreuzten Nein?

Viele Grüße

Du solltest tatsächlich den Kontakt zur Schule suchen. Ich würde zuerst mit meinem Kurslehrer sprechen.

Hab mit meiner Kursleiterin gesprochen aber ich fand Ihre Reaktion nicht so Hilfreich.

:-) Welche Reaktion hattest Du Dir denn erhofft?