Praxisbericht über eine Prophylaxe

silkerettig

Newbie
Hallo, kann mir jemand schnellst möglich helfen bei einem Praxisbericht über eine Prophylaxe??
Da ich zur zeit einen absoluten Hänger habe komme ich gar nicht mehr weiter,
ich danke schon mal im vorraus für eventuelle Antworten
Vielen Dank

Hallo,

Du solltest doch sicher eine Prophylaxe an einem Patienten durchführen und diese dann beurteilen, oder? An welche hast Du denn gedacht? Wie lange hast Du denn Zeit?

hallo. das ging ja super schnell.
Ich dachte eigentlich an Pneumonie.Man kann ja darüber viel lesen oder erfragen.
Mein eigentliches Anliegen ist ich weiß nicht wie der Bericht aussehen soll.Sie gaben uns 8 Themenstullungen auf.
die erste ist die Anamnese
das heißt Person und deren sozialer Hintergrund
familiäre Ereignisse
kulturelle Prägung
Religion und deren Einfluss
Krankheitsereignisse (aktuelle Diagnosen und deren Vordiagnosen
Medikamente
usw.
Ich würde zu gernvso einen geschriebenen Bericht mal sehen dann könnte ich mir ein Bild machen und vieles ableiten.
Erstmal super vielen Dank für die schnelle Post

ich muß ihn bald möglichst abgeben wegen der Probezeitb drängt die Zeit

Hallo, kann mir jemand schnellst möglich helfen bei einem Praxisbericht über eine Prophylaxe??
Da ich zur zeit einen absoluten Hänger habe komme ich gar nicht mehr weiter,
Du kommst nicht mehr weiter? Dann stell doch deinen Anfang mal hier ein, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.
Schnellstmöglich??
Mal Hand aufs Herz, seit wann hast du die Aufgabe?
Und wann ist Abgabetermin?

Ob es Dir helfen würde, wenn jemand Dir einen Praxisbericht zeigt, den er mit völlig anderen Vorgaben an einer anderen Schule für eine andere Lehrkraft erstellt hat, bezweifel ich.
Vielleicht fragst Du mal Deine Lehrerin, ob sie Dir mal einen solchen Bericht zeigen kann, oder jemanden aus Deinem Kurs, der damit schon weiter ist, als Du.

Das klingt ja fast nach einem Anleiter-Bogen ;)

Du musst dir ja sicherlich einen Pat. aus deiner Station aussuchen.
Wende dich doch an eine exam. Kollegin von der Station. Die kennen den Patienten auch sehr gut. Da liegt die Kurve parat und du kannst dir alles durchlesen.
Den Bericht arbeitest du genauso durch, wie du es aufgelistet hast. Erstmal muss man den Pat. kennenlernen. Bioographie, wer ist er, was kann er.. usw.

Ich denke nicht, dass du hier einen vorgeschriebenen Bericht erhalten wirst. Wir können allerdings deinen geschriebenen B. durchlesen.

Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben, LG.