Hallo,
frueher dachte ich auch immer was will jemand mit 40+ noch die Ausbildung machen, ich selber habe mir jetzt noch was neues anfangen und ich war Mitte 20
,.... aber ich dachte immer noch 6 Jahre studieren dann bist du 31 willst das wirklich,....
heute bin ich 32, bin seit 2 Jahren in der USA. War in dem Kurs (den ich für meine Anerkennung braucht) ein ganz normaler Kurs an der Nursingschool fast die Jüngste
. Hier fangen viele spät an, und viele arbeiten auch sehr lange, nicht weil sie unbedingt müssen sondern weil sie Spass daran haben.
Die beste Lehrerin die ich jemals hatte, hatte ich hier sie war 80Jahre!!! und topfit, ( gut sie hat jetzt nur Gyn gemacht) aber sie war eine super Lehrkraft, konnte auf eine lange Zeit Über 60 Jahre als KS zurückblicken und war hochmotivert.
Meine älteste Klassenkameradin war/ist 55 gewesen und hatte einfach Lust nochmal was neues anzufangen, die Kinder waren aus dem Haus und sie hatte endlich Geld sich ihren Traum zuerfuellen.
Allerdings muss man auch sagen, das gerade im täglichen Stationsalltag es manche ältere, hier besonderes die körperlich nicht ganz fitten es oftmals doch Recht schwer haben.
Aber wenn du dich fit fühlst, und einen Ausbildungsstelle finde, erfülle dir deinen Wunsch! Don't dream it, do it!!!