PEJ-Sonde und Antra mups

Vermutlich hat noch niemand magensaftresistenten Saft hinbekommen ;)

ja aber wenn ich Nexium oder ähnliches auflösen darf, sozusagen selbst einen Saft herstellen kann und der noch ne Wirkung hat, warum dann nicht gleich nen vernünftigen von der Firma ohne Brösel und Brocken?

Ich habe gerade mit unserer Apotheke telefoniert.

Man sollte die Infusionslösung tunlichst nicht über eine Sonde verabreichen, da die Wirkung durch die Magensonde zerstört wird.
Sollte jemand dennoch meinen, es wäre sein absoluter Favorit, abgesehen vom Preis, dann nur zusammen mit der Nahrung, weil dann kommen immerhin noch 50% des Wirkstoffes an.

Das ist eine gute Information, werd das morgen gleich mal bei Visite anbringen.

Hallo,

habe mal einen Angehörigen gepflegt..er hatte auch eine PEJ. Die war auch mal verstopft....und hätte beinahe neu gelegt werden müssen....(operativ.)

Die Ärzte versuchten auch mit Cola zu spülen, das sei kein Problem, und sie ließ sich tatsächlich so freispülen.

Muß es denn eigentlich unbedingt Antra sein ? Vielleicht gibt es noch ein anderes Medikament mit gleichem Wirkstoff, das einfacher zu sondieren geht....

Hallo,

habe mal einen Angehörigen gepflegt..er hatte auch eine PEJ. Die war auch mal verstopft....und hätte beinahe neu gelegt werden müssen....(operativ.)

Die Ärzte versuchten auch mit Cola zu spülen, das sei kein Problem, und sie ließ sich tatsächlich so freispülen.

Muß es denn eigentlich unbedingt Antra sein ? Vielleicht gibt es noch ein anderes Medikament mit gleichem Wirkstoff, das einfacher zu sondieren geht....
Nur nebenbei: Die PEJ wird nicht operativ gelegt, sondern wie die normale PEG endoskopisch, also unter einer Gastroskopie...

Antra ist quasi schon das einfachste - man muss halt nur auch ausreichend verdünnen.

... wenn der Magen noch über den Ösophagus zugänglich ist.

Elisabeth

Nur nebenbei: Die PEJ wird nicht operativ gelegt, sondern wie die normale PEG endoskopisch, also unter einer Gastroskopie...

Antra ist quasi schon das einfachste - man muss halt nur auch ausreichend verdünnen.

DOCh, die PEJ wurde operativ gelegt, da der Ösophagus durch ein riesiges Plattenepithelkarzinom nicht mehr durchgängig war, und ein magen war schon gar nicht mehr vorhanden.

Nur mal so nebenbei :anmachen:

Jahaa, habs schon vorher kapiert ;-)