Antra mups verstopft Gastro Tube

@Pia Warum sollte ich bei der Firma anrufen? Ich habe nicht behauptet, dass die Gabe nur mit H2O zulässig ist. Mir reicht die Angabe eines Pharmakologen völlig aus, der Apfelsaft empfiehlt.
Ich finde es schon amüsant, dass man die orale Gabe eines Medikamentes empfiehlt und dann davon ausgeht, dass der Magen pH Wert im basischen Bereich liegen muss. Entweder es ist magensaftresistent oder es ist es nicht.

Elisabeth

Ergänzung: http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert

@ Elisabeth: O je, ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass wir immer aneinander vorbei reden, deswegen lasse ich es jetzt einfach, es hat keinen Sinn...

Hallo..ich hatte das mit dem Apfelsaft irgendwo schriftlich gehabt-...werde den Zettel morgen mal suchen..denn unsere nephrol. Kiner bekommen das häufig und haben leider auch sehr oft eine Einfuhrbeschränkung..da kann ich nicht mal öfter mit Wasser noch hinter lösen um Reste zu erwischen...

Hallo,
also wir in der Klinik hatten das selbe Problem. Haben von der Apotheke ein Gel bekommen. Antra wird in 5-10ml Wasser gelöst und dann ca. 5ml Gel dazugegeben. Hatten seitdem nie wieder verstopfte Sonden. Wie das Gel genau heißt, weiß ich nicht genau. Wenn es jemanden interessiert, schaue ich gerne nach.
LG

Hallo, es gibt ein Medikament "Ogastoro", (ich glaube es kommt aus Frankreich?), wird bei Kindern über die Sonde gegeben und verstopft nicht!!! Es muss allerdings importiert werden!

Hallo!

Ich arbeite auch in einem ambulanten Kinderintensivpflegedienst.
Die meisten unserer Kinder bekommen Antra mups seit Jahren und wir hatten dadurch noch nie verstopfte Sonden. Wir lösen es mit Tee auf und sondieren es dann...

Lg

Hallo, ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
Ich arbeite in der ambulanten kinderintensivpflege. Eines meiner Kinder hat eine magensonde, nimmt oral gar keine Nahrung zu sich. Das Problem heißt Antra mups. Es lässt sich aufgrund der Kügelchen nicht durch die ernährungssonde spritzen, da unten der Zulauf zu klein ist und sofort verstopft. Kennt jemand eine alternative zu antra bei Säuglingen und Kleinkindern? Im googel finden sich viele "magenschützer" jedoch keine für Kinder. Die Kinderärztin weiß leider auch keine alternative.
Danke schon mal für antworten.
Gruß tipitop

Ich komme aus der Erwachsenenpflege, deswegen frage ich einfach. Welcher Ch hat die Sonde? Sind das die gleichen Ansätze wie die PEG bei Erwachsenen? Das heißt: Mit was spritzt ihr die Medis, mit Luer-Lock Spritzen oder Ernähringsspritzen( bzw. Blasenspritzen)
Wenn mups garnicht möglich, habe ich schon öfters von Häusern gehört, die Antra i.v. in die Sonde spritzen. Das ist aber umstritten, weil der Hersteller es ja nur für i.v. freigegeben hat, und weil es natürlich teurer ist.
Vielleicht mal direkt beim Nexium Hersteller nach Alternativen fragen!

Mit magensonde meine ich eine nasal gelegte ernährungssonde, keine PEG. Es soll zur Zeit auch noch keine PEG gelegt werden weil noch die Hoffnung besteht und weil sie noch Zeit hat Nahrung oral zu sich zu nehmen.
Die ernährungssonde hat Ch.6. Also die kleinste grösse. Wenn es keine alternative zu antra gibt müssen wir die sonde wechseln und eine größere nehmen.