Patient ist palliativ und weiß es nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Woher hast du die Akten? Mir wäre es neu, das man als Krankenpfleger/schwester Obduktions und Behandlungsakten einfach mal so bekommt.... Nur weil eine Krankheit mit anderer Therapie zu beherrschen gewesen wäre, heisst das noch lange nicht, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat! Es gibt viele Gründe, warum der Pat. diese Therapie nicht erhalten hat....

Patientenrechte Akteneinsicht.
Wörte von Patienten "Solange handelt sich um einfache Krankheiten dann ist alles gut das können Ärzte, aber wenn wird kompliziert dann passiert der Großte Mist."

Wenn Du also verstanden hast, was der Hintergrund bei Jlo ist, verstehe ich Deine Fragen nicht.
PS: Wenn ich pampig werde, sieht das anders aus.

Jlo hat rechtliche Schritte eingeleitet.
Was gibt es hier jetzt noch zu diskutieren?
Ich wünsche Jlo dass sich die Sache aufklärt, aber ich denke hier ist kein Ort für solche noch unbewiesenen Anschuldigungen.

Patientenrecht ja. Aber bist du der Patient? Wohl eher nicht, sonst würdest du nicht mit uns hier schreiben!
Squaw: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es nicht richtig, hier irgendwelche wilden Anschuldigungen die ja offenbar in die Richtung aktive Sterbehilfe gehen, öffentlich zu verbreiten. Mal angenommen jemand weiss, welche Person dahinter steckt... Sowas kann durchaus auch schief gehen. So etwas hat im Internet nichts zu suchen. Wenn da ein Gericht dran ist das zu klären, dann sollte man es auch dabei belassen!

Jlo hat rechtliche Schritte eingeleitet.
Was gibt es hier jetzt noch zu diskutieren?
Ich wünsche Jlo dass sich die Sache aufklärt, aber ich denke hier ist kein Ort für solche noch unbewiesenen Anschuldigungen.

So ist es. Darum kümmern sich andere Leute, die neutral zu der Sache stehen.

Morphin wird generell net nur in der Palliativmedizin eingesetzt sondern gehört zu den Notfallmedis. Es soll die Hyperventilation ausbremsen.

Hyperventilation >>> Hypokapnie >>> Vasokonstriktion der Gehringefäße >>> Minderdurchblutung des Gehirns >>> irreversible Schäden der Nervenzellen

Von daher erübrigt sich die Frage: ab wann ist ein Pat. palliativ.

Elisabeth

Hallo Ilo,
wir denken auch, dass du deine Fragestellungen sinnvollerweise über eine juristische Instanz klären solltest, die fragmentöse Diskussion hier im Thread erscheint deutlich als erfolgversprechend.

Ich schliess daher mal diesen Thread, bei wesentlichen Neuigkeiten bitte Nachricht an mich, dann kann ich ggf. wieder aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.