Paar Tips zu London

pablo

Newbie
Hi Leute

ich bin gerade aus London ausgezogen, nach einem Jahr .Ich habe in einer sehr guten privat Klinik in centrum von London gearbeitet, es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht die Kollegen waren sehr nett und das Arbeitsklima auch die Teams sind hier alle Multi-Kulti was auch cool ist.Man verdient hier sehr gut, man sammelt Erfahrungen, und man kann natuerlich in London sehr viel Spass haben.

Fuer die, die London noch nicht kennen:

bitte seit euch bewusst das hier um die 8 Mill. Menschen leben, es werden fast Taeglich neue Nachrichten wegen Messerstechereien mit Tod und demgleichen rausgebracht, bitte meidet South East, East London, bitte wenn ihr die Party oder Disco verlaesst nimmt euch ein Taxi KEIN NACHTBUS , meidet allgemein in ganz London Nachtspaziergaenge.

Ich habe in Harrow gelebt ca.1/2 stunde mit der Metropolitan line zur City.Es ist ziemlich ruhige und nette Gegend.Die Wohnungspreise liegen ca. bei 3 Zimmer um die £1000, 2 Zimmer ca.£ 800 und 1 Zimmer ca £300-500.Es gibt Moeglichkeiten in WG's unterzukommen, achtet drauf das zu der Miete in meisten Faellen noch der COUNCIL TAX kommt und STROM.Bitte seit euch bewusst das in London sehr viele alte, verpilzte Wohnungen angeboten werden auch wenn die Wohnung weiss gestrichen ist guckt in die Ecken oft werden die Schimmelpilze uebergestrichen.Fuer den Anfang braucht ihr einbisschen Geld ( DEPOSIT-Mietkaution) ich kann die Maklerfirma WINKWORTH in WEMBLEY empfehlen sind ziemlich Hilfreich.Besorgt euch gleich am Anfang die OYSTERCARD es ist eine aufladbare U-Bahn und Bus Karte und man kommt mit der am guenstigsten weg gibts an jeden Schalter fuer £3 , TRANSPORT ist hier sehr teuer.

In allgemeinen wuerde ich London nicht fuer Leute mit Kindern empfehlen, ich habe selber 3 und bin jeden Tag mit dem Gedanken zu Arbeit gefahren hoffentlich passiert den nichts.In meiner Opinion London ist eine Junge, hecktische Stadt wo das Leben boomt, jeder ist hinter seinen Geld her.Ich fand die Zeit dort schoen, aber wuerde nicht laenger bleiben wollen.Noch ein Tipp fuer Autoliebhaber die sind hier SEHR guenstig in vergleich zu uebrigen Europa und das fahren auf der rechten Seite macht Spass.

Also ich wuensche euch viel Spass in der Metropole vergisst nicht eure taegliche METRO zu lesen und viel Spass in den knackevollen U-bahnen.
Ich genisse jetzt mein Leben in den Tiroler Alpen und bin sehr froh.

Bei Fragen bitte Mailen
Pablo

Hallo Pablo!

Klingt ja sehr interessant dein Beitrag!
Du lebst also mittlerweile in Tirol??
Welch ein Zufall, ich bin eine gebürtige Tirolerin und mich zieht es nach London! :flowerpower:

Sag mal, welche Privatklinik war denn das, mich würde eine Privatklinik nämlich am meisten interessieren.
Hab auch schon einiges über das St. Thomas Hospital gelesen, und ich wäre froh wenn du mir ein paar Tipps bezgl. Bewerbungen, Wohnungen und allgem. das Leben drüben und andere KH's geben könntest!

Einen Teil hab ich ja Gott sei Dank schon hinter mir, bin bereits beim NMC registriert!! hihi, ...

Naja, hoffe du mailst mir zurück,
lg
Elisabeth