Ein paar Tage in Hamburg

iUser

Newbie
Beruf
Student/Azubi
Hallo Community,
Ich bin aufgrund eines Auswahlverfahrens zurzeit für ein paar Tage in Hamburg unterwegs.
Hätte jemand evtl. Lust mir die schönste Stadt Deutschlands zu zeigen? ;)

Zusammen die Stadt zu erkunden ist schließlich besser als allein :)

MfG,
iUser

Hallo, bist du dort um dich als Krankenschwester zubewerben?
Ich komme zwar nicht aus Hamburg, war aber vor ein paar Monaten dort auch unterwegs, wegen den Vorstellungsgesprächen.
Wenn sich niemand meldet, was ich dir nicht wünsche, schau dir doch einfach Hamburg auf eigene Faust an!
Liebe Grüße von mir:)

Hallo Laura,
genau, am Mittwoch war ich beim Auswahlverfahren um einen Platz im dualen Studiengang zum Gesundheits- und KrankenPFLEGER ;)

Ein wenig war ich schon unterwegs (Strandperle, Hafencity und Innenstadt natürlich) aber ich habe mir erhofft vlt. mal Orte zu sehen, die nicht jeder Tourist kennt. Quasi Insider

Nunja, ich bleibe jetzt noch einige Tage hier, schau mir mal das Schanzenviertel usw. an und dann gehts (fürs Erste) Richtung Heimat.

:D, hätte ich eigentlich rauslesen könnten, dass du ein PFLEGER bist..;)
Dann wünsche dir viel Glück, dass das klappt und noch ne schöne Zeit in Hamburg..

Vielen Dank,
bisher war es auch sehr warm und sommerlich..wenn man gestern und heute nicht mit einbezieht :(

Ich glaube, dass heute nicht mein Tag ist..Rechtschreibefehler und dich dann auch noch als weiblich abgestempelt..
Wie sieht es denn bei dir mit der Wohnungssuche aus, wenn ich das mal so fragen darf..?

Das liegt alles noch ein wenig im Unklaren..
Das angebotene Wohnheim ist preislich zwar sehr verlockend (205€ 19,5m² bzw. 220€ 22m² warm mit eigener Nasszelle) allerdings ist es nach wie vor ein Wohnheim..
Für WGs hingegen ist es wohl noch ein wenig früh...die meisten Angebote sind für den 1.8.2011.

Ich würde persönlich eine WG dem Wohnheim vorziehen...vorausgesetzt man versteht sich mit den Mitbewohnern ;)

Ja, WGs finde ich auch interessant, vorallem da Asklepios keine Wohnheime zur Verfügung stellt.
Woher kommst du denn?Ich komme aus der Nähe von Mainz und ich denke, dass es ziemlich schwierig wird einen Umzug zuorganisieren..Hast du schon irgendwelche Pläne..?

Glücklicherweise wohnt mein Onkel in HH, sodass ich, bevor ich in eine WG ziehe, bei ihm unterkommen kann :)

Komme aus Ostwestfalen, nahe Bielefeld.

Vielleicht könnte ihr euren persönlichen Info-Austausch auf einem nichtöffentlichen Weg durchführen, PN z.B.

Danke!