Anleitungsmodell....suche ein paar Quellen

Kittel

Senior-Mitglied
Beruf
GuK+PA
Akt. Einsatzbereich
Justizvollzugsanstalt
Hallo Leute,

ich muss in der Schule eine Schriftlich Hausaufgabe erledigen, nach den Formalen Richtlinien der Schule. Leider finde ich nichts zum Thema "Anleitung" (wie Anleitung und Beratung) ich habe mir. z.b einen Gegenstand ausgesucht und möchte auf der Station eine Anleitung durchführen und zwar nach einem Anleitungsmodell, wir haben das in der Schule durch genommen, aber ich stehe jetzt Total auf dem Schlauch..kann mir jemand weiter helfen mit Hilfe von irgendwelchen Unterlagen oder Quellen für Anleitungsmodell wie das ganze Aufgebaut ist und was es beinhaltet?

Vielen Dank

Schönen restlich "sonnigen" Tag noch

MFG

Nach welchem Anleitungsmodell?? (habt ihr ja durchgenommen...)

Zu was möchtest du anleiten?

Was du denn dazu schon zusammengestellt?

Nach welchem Anleitungsmodell?? (habt ihr ja durchgenommen...)

Zu was möchtest du anleiten?

Was du denn dazu schon zusammengestellt?

Das ist es ja, mir fehlt einfach nur so ein Aufbau...Anleitunhsmodell was alles drin ist. Was eine Anleitung ist, das weiß ich auch nur der Aufbau fehlt mir.
Ich möchte einen Pat. bei uns auf der Station anleiten in Umgang mit Spiriva und HandiHaler.

Danke

Gruß

Dann schreib doch mal deine Ideen zum Aufbau hierein, dann können wir dich beratend unterstützen.

Mir gings mehr darum, dass ein Anleitungsmodell eine bestimmte Struktur/Aufbau hat und danach suche ich....