Hallo styleanni,
also ich habe mich hier jetzt mal durchgelesen und würde dir meinen eigenen persönlichen Ratschlag geben.
Ich hatte sowas vor ca. 7 Jahren mal, waren beide Hände inkl. Finger betroffen und es konnte sich schlussendlich erklären, woher das kam.
Diverse Cortisonsalben vom Arzt halfen nichts, und so bin ich zu einem Heilpraktiker.
Kaliumpergamanat und Calendula-Salbe haben das ganze zum Stillstand gebracht und seither nie wieder was.
Ich muss dennoch halt aufpassen, nicht zu viel Nickel in den Händen zu halten, aber ich glaube nicht das der Ausschlag (Pusteln wie du sagt, nur vom Nickel kommen, weil dann müsstest es ja schon besser sein?)
Da ich ja kein Arzt bin, darf ich ja hier nur meine Meinung geben, die ich als Heilpraktikerin selbst vertreten kann.
Ich habe selbst auch grad am 2. Sept die Erfahrung gemacht, das die Psyche eine sehr große Rolle spielt und du dich nicht zu sehr reinsteigern solltest, aber wenn es nicht besser wird, wirst du wohl mit den Desinfektionsmittel ein Problem haben. Ich hatte mich letztens an einem Blatt Papier leicht geschnitten, hab das garnciht so recht gemerkt, aber sehr wohl die Decke hoch, als ich dann Hände desinfiziert habe. Über Nacht dann Calendula-Salbe dick drauf und am nächsten Tag wars halbwegs o.k.
lg und viel Glück
m.
Bei Fragen gerne auch auf PN