jackdanielsx84x
Gesperrt
- Registriert
- 10.03.2005
- Beiträge
- 1.060
- Ort
- Rheinland-Pfalz
- Beruf
- Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
- Akt. Einsatzbereich
- Intermediate Care/Innere Medizin
Hallöle,
nun, 1- 2x die Woche KG ist wohl kaum ausreichend sowie im gleichen Zuge das Schlucktraining.
Im übrigen bleiben noch einige Tätigkeitsfelder übrig, wie z.B.
- die Prä- und Postoperative Pflege
- Vor- und Nachbereitung bei verschiedenen anderen Untersuchungen
- das große Feld der Krankenbeobachtung
- Verabreichen von Injektionen, Infusionen....etc.
- basale Stimulation
- spezielle Waschungen
- Bobath Pflege
- Spezielle Pflege zu Krankheitsbildern
- Verbände.....soooo viele Wundmanager kenne ich nämlich nicht.
- zu vielen Fortbildungen ist die 3 jährige Ausbildung die Vorraussetzung
- Absaugen, Tracheostoma Pflege
- ASE
- Psychosoziale Betreuung
- BERATUNG
- Behandlung in Notfallsituationen
- Assistenz bei med. Behandlungen (Pleurapunktionen, etc.)
- Palliative Versorgung
- ZVK Versorgung, ZVD Messung
- Stomaversorgung
und viele viele mehr, man kann es sich natürlich auch erschweren und schwarz malen.
Im übrigen...abnehmen lassen ist auch immer für mich ein Streitpunkt, wenn mir die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten komplett abgenommen werden und das, was man so neben bei noch macht, kann ich auch wieder mehr KG, Mobilisation, etc. machen oder ich behalte die ganzen "Nebentätigkeiten" und bekomme mehr Personal <<<< wie man daran sieht wird beides so schnell nicht passieren.
In der momentanen Situation bin ich froh, wenn mir mal jemand etwas abnimmt, denn sonst kann ich meinen Schichtverlauf planen wie ich will und komme mit den Stunden nicht hin.
Desweiteren finde ich Spezialisierungen in der Pflege nicht als hinderlich und den "normal Pflegenden" arbeitsberaubend ...... oder warum operiert ein Internist keine Unterschenkelfrakturen ?
Gruß
Dennis
nun, 1- 2x die Woche KG ist wohl kaum ausreichend sowie im gleichen Zuge das Schlucktraining.
Im übrigen bleiben noch einige Tätigkeitsfelder übrig, wie z.B.
- die Prä- und Postoperative Pflege
- Vor- und Nachbereitung bei verschiedenen anderen Untersuchungen
- das große Feld der Krankenbeobachtung
- Verabreichen von Injektionen, Infusionen....etc.
- basale Stimulation
- spezielle Waschungen
- Bobath Pflege
- Spezielle Pflege zu Krankheitsbildern
- Verbände.....soooo viele Wundmanager kenne ich nämlich nicht.
- zu vielen Fortbildungen ist die 3 jährige Ausbildung die Vorraussetzung
- Absaugen, Tracheostoma Pflege
- ASE
- Psychosoziale Betreuung
- BERATUNG
- Behandlung in Notfallsituationen
- Assistenz bei med. Behandlungen (Pleurapunktionen, etc.)
- Palliative Versorgung
- ZVK Versorgung, ZVD Messung
- Stomaversorgung
und viele viele mehr, man kann es sich natürlich auch erschweren und schwarz malen.
Im übrigen...abnehmen lassen ist auch immer für mich ein Streitpunkt, wenn mir die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten komplett abgenommen werden und das, was man so neben bei noch macht, kann ich auch wieder mehr KG, Mobilisation, etc. machen oder ich behalte die ganzen "Nebentätigkeiten" und bekomme mehr Personal <<<< wie man daran sieht wird beides so schnell nicht passieren.
In der momentanen Situation bin ich froh, wenn mir mal jemand etwas abnimmt, denn sonst kann ich meinen Schichtverlauf planen wie ich will und komme mit den Stunden nicht hin.
Desweiteren finde ich Spezialisierungen in der Pflege nicht als hinderlich und den "normal Pflegenden" arbeitsberaubend ...... oder warum operiert ein Internist keine Unterschenkelfrakturen ?
Gruß
Dennis