Monate nach Sinus Pilonidalis-OP immer wieder Probleme

• Ersteller Ersteller Xen
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xen

Gast
Hallo
Ich habe Angst um meinen Arbeitsplatz, da ich dieses Jahr aufgrund einer Sinus Pilonidalis OP 7 Wochen ausgefallen bin, zudem reißt mir die Narbe immer wieder ein und damit sie dann wieder zu geht schreibt mich mein Arzt 1-2 Wochen krank je nach dem wie lange es dauert. Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten aber keiner weiß warum es wieder aufreißt.
Ich soll abwarten und die Stelle möglichst wenig belasten.
Nun weiß ich nicht was ich tuen soll, ich bin Krankenschwester, jeder der stationär arbeitet weiß wieviel wir manchmal zu bewegen haben und vorallem zu laufen, fast immer reißt mir die Narbe auch während der Arbeit ein.
Wie soll ich da die Stelle entlasten?
Davon abgesehen wollten ich und mein Mann ein Kind aber es klappt bei mir nicht, was mich psychisch sehr belastet.
Ich würde es anstreben im Tagdienst vorzugsweise Büroarbeiten zu verrichten, da ich denke das, das es mein Problem mit meiner Wunde lösen könnte und zudem meinen psychischen Stress reduziert.
Aber ich wüsste nicht wie ich bei meinem Arbeitgeber so etwas anstreben kann.

Habt ihr Ideen was ich tuen kann?

Wäre euch sehr dankbar

Hallo Xen,

das Problem wirst Du sicher nur mit dem AG und Deinen Kollegen besprechen können. Die Arbeitsbelastung auf Station wird sicher nicht weniger, da kann man also nix dran drehen.
Wenn der AG Dich behalten möchte, dann wird Dir sicher entgegen kommen, aber wie geschrieben, das musst Du mit ihm persönlich bereden.
Auch mit Deinen Kollegen: kommt evtl. nicht unbedingt bei allen gut an, wenn man eine Kollegin hat, die "nur Büro" macht. Wenn Du verstehst...
Also: am Anfang steht das Wort. Sagt man.

LG
Trisha

. Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten aber keiner weiß warum es wieder aufreißt.
... was mich psychisch sehr belastet.

Vielleicht liegt da die Ursache.