Monate nach Sinus Pilonidalis-OP immer wieder Probleme

  • Ersteller Ersteller Xen
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xen

Gast
Hallo
Ich habe Angst um meinen Arbeitsplatz, da ich dieses Jahr aufgrund einer Sinus Pilonidalis OP 7 Wochen ausgefallen bin, zudem reißt mir die Narbe immer wieder ein und damit sie dann wieder zu geht schreibt mich mein Arzt 1-2 Wochen krank je nach dem wie lange es dauert. Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten aber keiner weiß warum es wieder aufreißt.
Ich soll abwarten und die Stelle möglichst wenig belasten.
Nun weiß ich nicht was ich tuen soll, ich bin Krankenschwester, jeder der stationär arbeitet weiß wieviel wir manchmal zu bewegen haben und vorallem zu laufen, fast immer reißt mir die Narbe auch während der Arbeit ein.
Wie soll ich da die Stelle entlasten?
Davon abgesehen wollten ich und mein Mann ein Kind aber es klappt bei mir nicht, was mich psychisch sehr belastet.
Ich würde es anstreben im Tagdienst vorzugsweise Büroarbeiten zu verrichten, da ich denke das, das es mein Problem mit meiner Wunde lösen könnte und zudem meinen psychischen Stress reduziert.
Aber ich wüsste nicht wie ich bei meinem Arbeitgeber so etwas anstreben kann.

Habt ihr Ideen was ich tuen kann?

Wäre euch sehr dankbar
 
Hallo Xen,

das Problem wirst Du sicher nur mit dem AG und Deinen Kollegen besprechen können. Die Arbeitsbelastung auf Station wird sicher nicht weniger, da kann man also nix dran drehen.
Wenn der AG Dich behalten möchte, dann wird Dir sicher entgegen kommen, aber wie geschrieben, das musst Du mit ihm persönlich bereden.
Auch mit Deinen Kollegen: kommt evtl. nicht unbedingt bei allen gut an, wenn man eine Kollegin hat, die "nur Büro" macht. Wenn Du verstehst...
Also: am Anfang steht das Wort. Sagt man.

LG
Trisha
 
. Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten aber keiner weiß warum es wieder aufreißt.
... was mich psychisch sehr belastet.

Vielleicht liegt da die Ursache.

Ich würde es anstreben im Tagdienst vorzugsweise Büroarbeiten zu verrichten, da ich denke das, das es mein Problem mit meiner Wunde lösen könnte und zudem meinen psychischen Stress reduziert.

Und vielleicht istd as wirklich eine optimale Lösung.

Elisabeth
 
Das Problem ist ich arbeite seit November als Springer für das gesamte Krankenhaus. Ich habe also kein festes Team in dem ich meine Probleme anbringen könnte.
Und es belastet mich psychisch das die Wunde immer wieder aufreißt und keiner weiß warum. Das ich immer wieder krank geschrieben werde und ich angst habe meinen Arbeitsplatz irgendwann zu verlieren.
Ich weiß eben auch nicht an wen ich mich in erster Linie wenden soll. Betriebsarzt oder Betriebsrat oder PDL ...
LG
 
Hallo,
ich versteh Deine Situation, geh erstmal zu Deiner nächsten Vorgesezten.... ist das die PDL?
 
Dann sprich doch erstmal mit Ihr, es wird doch auch in ihrem Interesse sein das alles reibungslos funktioniert.
 
Nunja das sicherlich aber ich habe so ein schlechtes gewissen, weil ich so häufig krank bin und dann auch noch irgendwelche Ansprüche stelle.
Ich denke ich werde erstmal nochmal abwarten sollte es nun noch einmal aufreißen, werde ich wohl etwas sagen müssen.
Danke euch trotzdem
 
Hallo Xen,

ich habe eine Frage an dich und wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort drauf bekommen würde.
Mein Freund wurde vor ca. 2 Monaten das dritte mal innerhalb von einem Jahr wegen Sinus Pilonidalis operiert.
Es ist alles verheilt gewesen, bis wir vorgestern entdeckt haben, dass die Narbe wieder aufgerissen ist (nachdem er 2 Wochen arbeiten war).

Nun würde ich gern wissen, wie das bei dir abgelaufen ist bzw. was du unternommen hast nachdem die Narbe wieder aufgerissen ist???

Liebe Grüße
Melli
 
Hallo Melli,

Xen ist hier nicht mehr angemeldet, deshalb wird höchstwahrscheinlich keine Antwort mehr kommen. Wende dich doch an die behandelnden Ärzte bezügl. Behandlungsoptionen.
 

Ähnliche Themen