Berufsbegleitende Ausbildung - fünf Monate vor Ende schwanger

Desi29

Newbie
Hallo, ich mache seit drei jahren eine berufsbegeleitende ausbildung, jetzt habe ich noch 5 Monate und ich bin fertig! Jetzt habe ich heute erfahren das ich schwanger bin! Darf ich noch weiter machen? Bitte keine fiesen antworten oder solche wie "Ja sowas weiss man vorher..."! Ich bin bereits dreißig und stehe im Leben! Ich arbeite schon 7 Jahre in der ambulanten Pflege! Ich habe nur angst das ich jetzt aufhören muss aber das wäre doch gemein oder?
Ich habe im April schrieftlich und Anfang Mai praktische!!!
Bitte gebt mir Tipps

Jetzt habe ich heute erfahren das ich schwanger bin! Darf ich noch weiter machen?

Glückwunsch ! Klar darfst du weitermachen. Allerdings mit den Einschränkungen die im Mutterschutzgesetz verankert sind.

Keine Angst. Natürlich kannst du weiter machen.

Du hast noch etwa 8/7 Monate?

Bis zur Geburt bist du schon längst fertig.

Viel Erfolg.

Oh gott wirklich? Ich meine ich habe alles durch meine Praktiken, meine Zulassungsbestätigung, habe jetzt nur noch Prüfungsvorbereitung! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich war so traurig- glücklich gemischt. Ich arbeite ja ambulant und da habe ich natürlich angst, da wir aber eine tagespflege mit drin haben denke ich oder hoffe ich das ich mich dann da auf die praktische vorbereiten kann. Mir hat mal jemand erzählt das wenn man schwnager ist das man sofort Berufsverbot bekommt? Deswegen hatte ich jetzt echt angst, ich möchte natürlich mein Examen im Mai bekommen!!!

Danke für die antworten!!!