Schwanger zwei Monate vor Prüfung

Beim Pulsmessen wären sie ja auch wieder hinderlich..

Aber wenn ich ans Waschen und Behandeln denke.
Ich würde nichts ohne machen. Mir wurde das schon so eingertrichtet.

Nur im Altenheim bei manchen Toilettengängen (kleines Geschäft) hab ich bei manchen Damen drauf verzichtet, wenn man sich dann länger kannte und ich auch wusste, dass ich nichts zu befürchten habe. Im KH sind mir die Patienten aber immer so fremd geblieben, dass ich nie im Leben auf so ne Idee gekommen wäre und weils eben auch ein K r a n k e nhaus war.

Das kapier ich nicht. Beim WC Gang keine Handschuhe beim abputzen, aber Handschuhe beim waschen eines gepflegten Oberkörpers? :eek1:

Könnten wir wieder zum Thema zurückkehren? blumenmädchen wird in der Ausbildung schon lernen, wann sie Einmalhandschuhe benutzen oder auf sie verzichten darf.

Meine Schwangerschaft war geplant :) Mal so vorne weg.

Zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfungen war ich in 7. SSW ( da wusste die Schule noch nichts, ich wollte bis zur 12. SSW warten, in meinem Alter (36) kommt es leider doch häufiger zu einem Frühabort als bei einer 20 Jährigen.

in der 8. SSW hab ich es aber dann auf meiner Examens-Station gesagt weil es mir teils so übel ging und ich eher tot als lebendig auf Station war.
In der 12. SSW hab ich meine praktische Prüfung gemacht.

Muss sich einfach vorher überlegen was man darf und was nicht und dementsprechend delegieren. Da man eh im Nachgespräch seine Arbeit erläutert kann man dabei sehr schön auf das MuSchuGesetz eingehen :) weshalb man bestimmte Sachen delegiert hat usw...
Als werdende Mutter interessiert einem das sowieso , und schwupp die wupp hat man zumindest für Ba-Wü schon mal was für den dritten schriftlichen Tag gelernt.

In der 17. SSW hab ich dann noch mündliche Prüfung gemacht.

Examen bestanden :)

Alles machbar.

Zudem wenn du schon einen Vertrag unterschrieben hast für die Zeit danach kann dir auch nichts passieren, falls man sich Gedanken macht wegen ich könnte gekündigt werden.

BV hat nie jemand auch nur erwähnt. In der Regel wird eine Gefährdungsbeurteilung gemacht und dein Immunstatus getestet.
Der Betriebsarzt hat die Verpflichtung dich zu informieren über das was du darfst und was nicht. Und je nachdem darf man eben gewisse Tätigkeiten nicht mehr machen. Oder wird halt an eine Stelle umgesetzt wo keine Gefahr besteht.

Und am 5. Juli geh ich in MuSchu :)

Hallo Lisa,

was ist denn nun daraus geworden? Hat das alles so geklappt, wie du es dir gedacht hast? Bist du nun auf deiner Prüfungsstation eingesetzt, oder wurdest du noch ein paarmal hin und her versetzt?

Gruß
Bina26

Hallo,

Leider kam alles ganz ganz anders. Ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Fehlgeburt. Noch eine Woche vorher hatte ich mein Gespräch mit der PDL und meiner Prüfungsstation, sowie meiner prüfenden Praxisanleiterin, bei dem ich die Schwangerschaft bekannt gegeben habe.Mit der Schule habe ich auch telefoniert. Alle haben sich gefreut. Ich durfte nicht mehr in Infektionszimmer und habe kein Blut abgenommen in dieser Zeit. Ansonsten wurde darauf geachtet, das ich nicht zu schwer hebe. Es haben alle auf mich Rücksicht genommen. Wie gesagt es war alles geregelt und die Woche darauf, während des Frühdienstes habe ich Blutungen bekommen. Bin dann gleich hoch zur Gyn und hab mich untersuchen lassen und da wurde eine drohende Fehlgeburt festgestellt. Lag dann noch 3 tage auf Station bis dann keine Herzaktion mehr feststellbar war. Naja und dann Abort Curettage usw...
Woran es lag, weiß ich nicht . Natürlich überlegt man, was könnte Auslöser gewesen sein. Vielleicht war auch irgendwas in der Entwicklung nicht in Ordnung. Sagen kann mir das keiner. Ich weiß nur das ich jetzt meine Prüfung in Ruhe mache und wenn ich das nächste Mal schwanger werde, werde ich mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Auch wenn man immer sagt, wenn man schwanger ist, ist man nicht krank. Aber ich will dann das Risiko einer weiteren Fehlgeburt so gut minimieren wie ich kann und dann nehm ich auch das in Kauf.

Das tut mir wirklich Leid. Damit rechnet wirklich niemand, und so wie du schreibst, schien ja so weit auch alles in Ordung zu sein. Deine Bedenken bei einer weiteren SS kann ich jedoch sehr gut verstehen.

Alles Gute, und viel Erfolg für deine Prüfung!