Mobbing... viel zu häufig totgeschwiegen

Ich verstehe nicht,was der Urlaubeintrag mit dem kritisierten Verhalten zu tun hat???Ich habe im Januar auch einen neuen Job angefnagen und schon im Vorfeld drei Wochen Urlaub in den Sommerferien eingetragen...warum auch nicht???
Was das andere Verhalten angeht...vielleicht einfach mal nachfragen,was los ist???:flowerpower:

Vielleicht sehe ich das falsch oder zu verbissen, aber ich finde es unangebracht von Urlaub zu sprechen, bevor man auch nur eine Minute gearbeitet hat.

Nachfragen was los ist - hätte ich Zeit dazu, würde ich das sogar tun. Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich aber erwachsenes Verhalten bzw. dass er sich selbst erklärt und eventuell vorhandene Probleme anspricht.

Wie auch immer - ich habe beschlossen, der ganzen Angelegenheit noch etwas Zeit zu geben. Ich hoffe nur, dass ich mich inzwischen nicht allzu sehr ärgern muss, sonst kann ich platzen und dann bin ich gar nicht mehr konfliktscheu. Das wäre aber der Arbeit insgesamt abträglich und so werde ich versuchen, gelassen zu bleiben.

Grüße!

Naja...wenn ich mit irgendeinem Brötchengeber einen Vertrag abschliesse,dann habe ich einen Anspruch auf Urlaub....meinen Anspruch habe ich auch geltend gemacht und noch keinen Tag gearbeitet.....Ich möchte meinen Urlaub schon auch planen können:mryellow:Ich weiss nicht,was daran verwerflich ist...Man hat ja eh meist eine Probezeit,in der man keinen Urlaub nehmen darf...aber planen darf ich ihn sehrwohl!!!
Ich finde es schade,ein Verhalten zu verurteilen,ohne zu wissen,warum es so ist.Und ganz ehrlich,wenn mir etwas am Verhalten meiner Kollegen sauer aufstösst,dann frage ich immer nach dem Grund...auch,wenn die Zeit knapp ist.....Ich kann nicht von jemanden Neuen erwarten,dass er mir seine eventuellen Probleme anvertraut,ohne dass ich ihn dazu auffordere oder Interessen an ihm bekunde...Vielleicht sich doch mal ein Herz fassen und nachfragen...auch wenn dabei mal fünf Minuten nach Feierabend draufgehen:flowerpower:

Eintragen des Urlaubs: Ich denke mal, dass es hier im Vorfeld Absprachen gab aif "höherer Ebene". Warum auch nicht. Der Vorwurf hat also nicht an sie, sondern an die entsprechende Vorgesetzte zu gehen.

"Faulheit" So manches,was als Faulheit bezeichnet wird, stellts ich bei näherem Nachfragen als etwas ganz anders heraus. Wenn du dich kennts, dass du zum Explodieren neigst, wenn der Druck auf dem Kessel zu hoch wird, dann tust du dir und ihr einen großen gefallen, wenn du das Gespräch suchst... ohne ihr gleich Unwillen zu unterstellen. Auch das ist erwachsenes Verhalten.

Mit dem Vorverurteilen sind manche schnell dabei... und daraus entseht dann das Mobbing- nicht aus einer angemessenen Einarbeitungssituation.

Elisabeth

@Maniac:

.... also ist das doch erstmal meine Aufgabe. Ich bin die Älteste im Team und erst wenn ich das Signal gebe, geht es in die nächste Instanz.

Wusste nicht, dass es Aufgabe der Ältesten ist ;)

Du sagtest doch
Der Groll wächst und trotz mehrfacher Bitten, sich doch ein bisschen mehr einzubringen, ändert sich wenig.
Also geht es auf selber Ebene nicht...

Wie auch immer - ich habe beschlossen, der ganzen Angelegenheit noch etwas Zeit zu geben.
Grüße!

Ich würde mit dem Gespräch nicht mehr so lange warten- wozu? Die Sache wird sich nicht in Luft auflösen, und je länger Du wartest, desto größer der Groll... und wenn man jetzt noch bedenkt, dass Du selbst sagst, dass Du zum Explodieren neigst, kann man sich schon denken, wie das Gespräch aussehen wird...
Du schreibst auch selbst, Du seist eher konfliktscheu... ist da Abwarten nicht einfach der bequemere Weg?

Such nach den Gründen für ihr Verhalten bzw. frag sie danach! Warum telefoniert sie lieber, als sich mit Euch zu befassen? (neue Kollegen machen doch neugierig:mryellow: )