Minderwertiges Arbeitszeugnis als KPH

tamtation

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Arbeitszeugnis mit dem ich nicht glücklich bin, befürchte aber damit leben zu müssen...
Gerne würd ich eure Meinung dazu hören bzw lesen!

Ich bin direkt nach der Ausbildung zur KPH als Pflegekraft in die ambulante Pflege gegangen. Dort hab ich zwei Jahre lang sämtliche Aufgaben erledigt, pflegerisch sowie auch medizinisch. Wegen Erziehungszeit hab ich danach eine Berufspause eingelegt und ein Arbeitszeugnis gefordert. Dieses erhielt ich auch, aber es war eine riesen Enttäuschung. Von meinen eigentlichen Tätigkeiten war so gut wie nichts aufgeführt. Lediglich lapidare Aussagen darüber, wie gut ich dem Fachpersonal zur Hand ging etc.
Als ich meinen damaligen Arbeitgeber darauf ansprach, erklärte er mir, er könne nichts anderes reinschreiben, weil ich rein rechtlich keine Befähigung habe. Inzwischen weiß ich, dass er damals recht mit dieser Aussage hatte.
Warum hat mich mein Arbeitgeber dann diese Tätigkeiten ausführen lassen und darf er das überhaupt?
Was sind eure Erfahrungen, wird das in der ambulanten Pflege öfter so gehandhabt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)

als KPH darfst du keine Behandlungspflege durchführen, der AG darf das nicht mit der Kasse abrechnen, wäre Betrug. Deshalb kann dein AG auch in deinem Arbeitszeugniss nicht erwähnen, dass du Behandlungspflegen durchgeführt hast. Würde sich damit wohl selbst ein Bein stellen.
Beim nächsten AG achte genau auf deine Stellenbeschreibung, und halte dich auch daran( ist zu deinem Besten).

als KPH darfst du keine Behandlungspflege durchführen, der AG darf das nicht mit der Kasse abrechnen, wäre Betrug. Deshalb kann dein AG auch in deinem Arbeitszeugniss nicht erwähnen, dass du Behandlungspflegen durchgeführt hast. Würde sich damit wohl selbst ein Bein stellen.
Beim nächsten AG achte genau auf deine Stellenbeschreibung, und halte dich auch daran( ist zu deinem Besten).
Sowas sollte man doch eigentlich auch selbst wissen.