Hallo,
ich bin hier bei Euch "gelandet", obwohl ich das so gar nicht beabsichtigt hatte und bei der Suche nach einem Begriff beim Surfen eben dann diesen Strang gelesen hab.
Der hat ja nun mal einen esoterischen Touch (weil das von jemandem hier so ein wenig abgetan wurde ...).
Ich habe alles gelesen, weil es irgendwie durchaus interessant war und ist.
Warum ich mich aber letzten Endes angemeldet habe ist, dass ich etwas zu der Sache mit dem "schwarzen Mann" zu sagen habe.
Ich will nicht die ganze Geschichte erzählen, aber mal so viel. Als ich ca. 10 Jahre alt war hat mir meine Freundin erzählt, dass sie in letzter Zeit bei sich zu Hause eben den da sieht. Mal ist er hier, mal dort, er grinst sie immer an und ihr ist es sehr unangenehm. Sie hatte es auch ihrer größten Schwester erzählt. Sie hat noch 5 Geschwister und sie ist die jüngste gewesen. Ich weiß nicht, ob sie es noch anderen in der Familie gesagt hatte, aber niemand außer ihr hat den gesehen.
Was denkt man in dem Alter von sowas? Ich weiß es nicht mehr so genau, fand es aber total gruselig und obwohl ich oft bei ihr geschlafen hatte, traute ich mich das dann nicht mehr.
Das Ganze fand so im Zeitraum von 2 Wochen statt und am Ende ist ihr Vater urplötzlich verstorben.
So lange es Menschen gibt haben wir dazu gelernt. Ganz früher hat man Donner und Blitz für von Göttern geschickt gehalten, die Unterwasserwelt des Jules Vernes war undenkbar, Raumfahrten, Laserstrahlen ..... man sollte nicht glauben, dass die Wissensentwicklung hier und jetzt zu Ende ist.
Ich glaube an eine Verbindung zwischen Wissenschaft (und ihrer Weiterentwicklung) und dem was wir heute noch paranormal nennen. Vielleicht gehört auch irgend ein Bewusstsein nach dem Tod dazu. Fakt ist doch, dass es keiner von uns genau weiß, oder?