Merkwürdige Phänomene nach Tod von Patienten/Bewohner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war im Nachtdienst (alleine), auf dem Gang stand ein Infusionsständer mit Aufhängern dran und die haben plötzlich losgeklappert, obwohl alle Fenster zu waren...bei der nächsten Runde ca.1/2h später lag der Pat tot aber noch warm...
 
Ja, auch das kann manchmal passieren......aber es ist nicht schlimm, denn wenn wir so etwas registrieren zeigt es nur, daß man sensibler geworden ist und es überhaupt wahrnehmen kann. Ist jedoch nicht tragisch wenn man es nicht wahrnimmt...die Dinge geschehen eh wie sie geschehen.
 
Was mich gerade sehr stört- Bemerkungen wie "besonders sensibel, deshalb wahrnehmunsgfähig fürs Paranormale". Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass die wahrgenommenes net mystifizieren übr eine mangelnde Sensibilität verfügen?

Der Mensch ist immer bestrebt, sich die Welt zu erklären. Gibt es keine wisenschaftliche Erklärung greift er zur höheren Gewalt. Das gibt Sicherheit. Niemand möchte auf einem unsircheren Steg durchs Leben balancieren.

Ansonsten finde ich manche Aussagen zum Sinn des Lebens mehr als bedenklich. Mit dem Glauben lassen sie sich net erklären. Ich würde sie eher in den Bereich der Symptome einer Depression einordnen. Der christliche Glaube sieht eigentlich keine Todessehnsucht vor.

Elisabeth
 
Jedem sein Spiegelbild Elisabeth.
Deine Sicht ist für dich in Ordnung.
Meine für mich.

Ich stehe übrigens ziemlich fest mit beiden Beinen im Leben, trotz metaphysischer Ausrichtung.
Ja, auch das geht Elisabeth !
 
Was ist gruselig? Die Phänomene oder mancher Beitrag?
 
Wollte grad 'nen Zwinker smiley setzen, aber McAffee meckert rum......neuerdings scheint es bei den smileys Gefährlichkeiten zu geben.
Meine Bitte geht deshalb an die Admins mal danach zu schauen.....ist seit ca. 2 Wochen so, war anfangs nicht.

Danke für's Kümmern liebe Admins.
 
Hallo,

ich bin hier bei Euch "gelandet", obwohl ich das so gar nicht beabsichtigt hatte und bei der Suche nach einem Begriff beim Surfen eben dann diesen Strang gelesen hab.
Der hat ja nun mal einen esoterischen Touch (weil das von jemandem hier so ein wenig abgetan wurde ...).
Ich habe alles gelesen, weil es irgendwie durchaus interessant war und ist.

Warum ich mich aber letzten Endes angemeldet habe ist, dass ich etwas zu der Sache mit dem "schwarzen Mann" zu sagen habe.

Ich will nicht die ganze Geschichte erzählen, aber mal so viel. Als ich ca. 10 Jahre alt war hat mir meine Freundin erzählt, dass sie in letzter Zeit bei sich zu Hause eben den da sieht. Mal ist er hier, mal dort, er grinst sie immer an und ihr ist es sehr unangenehm. Sie hatte es auch ihrer größten Schwester erzählt. Sie hat noch 5 Geschwister und sie ist die jüngste gewesen. Ich weiß nicht, ob sie es noch anderen in der Familie gesagt hatte, aber niemand außer ihr hat den gesehen.
Was denkt man in dem Alter von sowas? Ich weiß es nicht mehr so genau, fand es aber total gruselig und obwohl ich oft bei ihr geschlafen hatte, traute ich mich das dann nicht mehr.

Das Ganze fand so im Zeitraum von 2 Wochen statt und am Ende ist ihr Vater urplötzlich verstorben.

So lange es Menschen gibt haben wir dazu gelernt. Ganz früher hat man Donner und Blitz für von Göttern geschickt gehalten, die Unterwasserwelt des Jules Vernes war undenkbar, Raumfahrten, Laserstrahlen ..... man sollte nicht glauben, dass die Wissensentwicklung hier und jetzt zu Ende ist.

Ich glaube an eine Verbindung zwischen Wissenschaft (und ihrer Weiterentwicklung) und dem was wir heute noch paranormal nennen. Vielleicht gehört auch irgend ein Bewusstsein nach dem Tod dazu. Fakt ist doch, dass es keiner von uns genau weiß, oder?
 
Nachdem ich das gelesen hatte, fiel mir ein Film ein. ich wußte nur nicht mehr, wie er hieß. Nach längerem Nachdenken kam's dann: Er hieß "Die Mothman Prophezeiung" .
Du wirst es nicht glauben, der kommt HEUTE ABEND auf Tele 5. Wenn das mal kein Zufall ist...
 
Den Film kenne ich, aber hat das was damit zu tun? Meinst du jetzt meinen Beitrag? Du meinst wahrscheinlich du hast alles hier gelesen und speziell das mit der Elektrizität? Ich denke früher hat es Bücher gegeben die irgendwann "wahr" wurden, heute eben auch Drehbücher, wobei ich diesen Film irgendwie nie wirklich verstanden habe. Vielleicht klappt es heute Abend.
 
Ich meine schon Deinen Beitrag, TheOceansDaughter! Der Film soll auf einer wahren, aber vällig unerklärlichen Geschichte beruhen. Vor dem Unglück haben diesen Mothman wohl einige Menschen dort gesehen. Habe damals nach dem Film im Internet recherchiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte daß da was dran sein könnte.. Bevor etwas passierte, sah man ihn, mehrfach. Und das erinnerte mich heute eben an Deine Geschichte.
 
Ja, so hab ich das auch in Erinnerung. Mir hat sich jedoch nicht erschlossen wieso es ein Mottenmann sein sollte. Ich habe das auch nie mit dem oben beschriebenen in Zusammenhang gebracht, dann schon eher mit so Sachen wie dem Todesengel, aber es sollte ja ein "schwarzer Mann" gewesen sein.
 
Bei mir war heute sofort der Zusammenhang da, als ich Deine Geschichte las. Guck doch einfach nochmal den Film, vielleicht siehst Du jetzt mehr oder anderes als damals.
 
danke OceansDaughter für deinen Beitrag, der ganz unesoterisch ist und aufzeigt, dass es eben doch mehr gibt als man bisher wissenschaftlich definieren kann.
 
Wir hatten erst vor kurzem auch so eine Diskussion über unerklärliche Phänomene. Da erzählte mir eine Arbeitskollegin, dass ihr Vater mit der Mutter auf dem Feld war, als er am Feldrand eine dunkle Gestalt auf und ab laufen sah, die auf irgendetwas zu warten schien. Der Mutter wurde es kurz danach schlecht und sie musste sich setzen und starb an Gehirnblutung (Kurzfassung). Die dunkle Gestalt war verschwunden und tauchte nicht wieder auf. Mir lief da auch ein Schauer über den Rücken. Ich glaub, wenn man aufgeschlossen ist, sieht man manches was anderen Menschen eventuell entgeht. "Mothmanprophezeiung" finde ich ein bischen schaurig, kann ich mir aber vorstellen.
 
ich auch. habe selbst im Zusammenhang mit sterbenden Menschen schon einiges gesehen. Es gibt wohl viel mehr, als wir uns vorstellen können...
 
Habe mir gestern die Mothman Prophezeiungen in Etappen angeschaut, fand es teilweise auch schaurig, wenn so viel an Tod dabei rüberschwingt, das war mir ein bissl too much.
Denn es gibt auch Ereignisse, die positiv ausgehen können, wo Wesen erscheinen die Heilungsgedanken vermitteln, die darf man dabei nicht vergessen.

Eine irische Krankenscwester Anfang des 19. Jahrhunderts, hatte die Fähigkeit beide Energien wahrzunehmen. Das Buch ist ein bissl altertümlich geschrieben, halt im Schreibstil des Jahrhunderts und zudem von christlicher Philosophie geprägt.
Ich fand es spannend ihren ganz natürlichen Umgang damit zu sehen, der natürlich damals auch schon sich gegen Widrigkeiten behaupten musste. Letztendlich stellte man sie in Frage, fragte aber dennoch bei Problempatienten nach, welchen der Wesen sie denn nun sehen würde.

http://www.amazon.de/Dienst-Engel-d...UTF8&qid=1379492286&sr=8-1&keywords=joe+snell

kann sein dass ich es schon mal gepostet hatte, bin mir jetzt nicht so sicher....
 
Endlich mal ein Esotherikthread, wie er im Buche steht. *kopfschüttel* Ich erinnere mich nur ungerne an die Pat., die ihr Essen ausgependelt hat. Wenn das Pendel falsch lief, dann musste man es neu richten. Glücklicherweise halten sich solche Experten in Grenzen. Wollen mal hoffen, dass es bei den Pflegekräften net anders ist.

Elisabeth
 
Guten Morgen, liebe Elisabeth! Hab schon auf Dich gewartet... :)
Ich bin sicher, daß Du Dein Essen strikt nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen auswählst. Bloß nicht nach Gusto und Instinkt... ;-)
Sag bloß, Du hast Erfahrung im Pendeln!!! Im Hexenbrett und mit der Kristallkugel auch?
 
Menno squaw, du warst schneller als ich, grad wollte ich dasselbe sagen.......grummel

Hallo Elisabeth, schön dass du da bist, hab dich schon sooooo vermisst, dachte schon du bist krank !
Gehts dir gut ?
Du bist echt geschlagen mit so Zauber und Hexenweibern wie uns.......
Pass auf, dass du nicht angesteckt wirst davon, der Kräutertrank steht schon in der Küche und blubbert vor sich hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads