Bei meiner Arbeit ist mir ein "merkwürdiges Phänomen" nach einem Tod noch nicht aufgefallen. Allerdings als mein Vater verstorben ist und ich deshalb eine Woche bei meiner Mutter gewohnt habe, sind schon "komische" Sachen passiert. Kurz zu meinem Vater: Er hasste es immer wenn man die Tür nicht 2 mal verschlossen hat, wenn man das Haus verlassen hat. So wohne ich also bei meiner Mutter und wir sind etwas essen gegangen und als wir wiederkamen und die Haustür aufsperren wollte, funktionierte es nicht. Die Tür war abgeschlossen und er Schlüssel steckte von innen. Nachdem wir den Schlüsseldienst gerufen hatten und alles geklärt war, passierte derselbe Vorfall noch ungefähr 3 mal innerhalb 1 Monats. Danach passierte nichts mehr.
Klar dachten wir, dass wir vergessen hatten den Schlüssel raus zu tun usw., aber das ganze gleich 4 mal? Wir wissen bis heute nicht, ob es mein Vater war oder nicht, aber meine Mutter glaubt fest daran, dass er ihr sagen wollte: Schließ die Tür ab!
Klar dachten wir, dass wir vergessen hatten den Schlüssel raus zu tun usw., aber das ganze gleich 4 mal? Wir wissen bis heute nicht, ob es mein Vater war oder nicht, aber meine Mutter glaubt fest daran, dass er ihr sagen wollte: Schließ die Tür ab!