Manche Kollegen sind so.....

corinna86

Newbie
Registriert
01.08.2008
Beiträge
7
Ort
Bensheim
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Ich hab 2 Kolleginen auf meiner Station über die kann ich mich nur aufregen.
Die eine sitztag nur am Stützpunkt und schaut sich die Kurven den ganzen tag an. (Da hätte ich ja nix dagegen, wenn wir nicht eine Stationssekretärin hätten die die Visite etc. ausarbeitet.) Ihr Arbeit delegiert sie an die anderen examinierten Kräfte und die Schüler ab, wir sind sowieso nur am rennen und müssen dere ihre arbeit noch mit machen.

Und die andere ist gerade mal 2 Wochen länger als ich dort und spielt sich als Chefin auf, sie weiß immer alles besser und schiebt ihre arbeit auch von sich.
Am meisten dann wenn es ums essen eingeben geht.

Ich mag meine Station und ich liebe meinen Beruf, aber bei so Kollegen könnte ich echt :twisted:

lg Corinna:nurse:
 
Hast du schon mal mit ihnen gesprochen?

Gruß,
Lin
 
des hilft leider net soviel, ich bin ja noch neu und darf mich net aufregen.
 
Woher weißt du das es nichts hilft, wenn du es noch nicht probiert hast? Und was hat das mit "neu" sein zu tun? Hab ja damit nicht gemeint, dass sie vor allen anderen oder im Krankenhaus darauf ansprichst. Probier es doch auf neutralem Boden, z.B. im Cafe.

Gruß,
Lin
 
ich würde auch mit denen sprechen, auch wenn du neu bist kannst du mitbestimmen. mach einfach deine arbeit . dann kannst du sagen du bist eine gute schwester.
 
Ich kenn solche Kollegen so in und auswendig!
Die sind aber halt in meinen Augen keine guten KRankenschwestern!
Wenn ich nen eigenen Bereich hab, will ich auch meine Patienten voll endens betreuen, ihnen Essen eingeben und mir Zeit für sie nehmen und nicht Kurven lesen, das kann man mal machen wenn Zeit ist und keiner in Zeitnot ist, man sollte seine Kollegen immer fragen ob man ihnen noch was helfen kann, das jedoch leider hab ich selten mitbekommen :(
 
Hi

Tja, die lieben Kollegen. Da gäbe es nen Roman schon allein von mir. Ich habe mir immer als Schüler geschworen wenn ich examinierte bin, dann bin ich nicht so wie "die". Da ich sofort im op war, kenn ich die Arbeit auf Station als examinierte nicht, aber im Op ist es ähnlich. Ich war neu und Nichtraucher. Das war mein persönlicher Nachteil. Nach einem Jahr verbesserte sich die Situation. Jetzt bin ich krank geschrieben wegen eines Bandscheibenvorfalls und noch niemand hat auch nur annähernd nach mir gefragt. Das finde ich sehr schade. Man ist doch auch ein Teil des Teams.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen