Kommen Freunde bei der Ausbildung zu kurz?

Hallo ihr,
ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren in der Ausbildung und hatte am Anfang ähnliche Befürchtungen meine Freunde zu verlieren. Vor allem weil ich mich am Ende der Schulzeit do wohl gefühlt habe und das nicht missen wollte.Doch dann gings los und auch noch in eine andere Stadt wo es mir nur möglich war am Wochenende nach Hause zu kommen. Aber meine Freunde zu Hause begannen auch zu studieren. Somit war unserer Gemeinsamer Treffpunft an den Wochenende festgelegt (natürlich nur , wenn ich nicht arbeiten musste :lol: ). Aber wie schon gesagt, wahre Freunde verstehen dich, unterstützen dich in dem was du machst und möchten dich genauso wenige verlieren, wie du sie.
Außerdem gibt es soviele neue Menschen, die wärend dwer Ausbildung kennenlernst und welche auch zu wahren Freunden werden können. Sei es in der Schule (Klasse oder aus anderen Lehrjahren- sie verstehen manchmal noch besser deine Situation) oder auf Station (es gibt auch nette Schwestern und Ärzte, sowie andere BErufsgruppen zu denen sich Freundschaften aufbauen lassen). Es kommt immer auf einen selbst an, wie man die ganze Sache in die Hand nimmt und wie weit die Freundschaften ausgeprägt sind, die man vorher hatte und vielleicht auch behält. Ich wünsche allen viel Glück nie allein im Leben dazustehen und natürlich noch ein gesundes neues Jahr

hi! :wavey:

vielen dank für eure ehrlichen antworten! ihr habt recht, beste freunde gehen nicht so schnell auseinander. ich denke, dass ich meine clique und den krankenpflege-job gut unter einen hut kriegen kann.

ganz ganz liebe grüße
bettina