Darf mein Arbeitgeber zu mir nach Hause kommen?

Da kann ich ja dann meine eigenen Rechte in Anspruch nehmen und "Nein" sagen. Vielleicht merkt der AN dann endlich, dass es dies darf - der AG weiß das nämlich sehr wohl.

Aber das ist alles nicht der Punkt. Wenn die Eingangsfrage lautet: "Darf mein AG mich zu Hause aufsuchen?" dann lautet die Antwort ganz klar: "Ja." Der Gesetzgeber gestattet dies sogar ausdrücklich (im Krankheitsfall, aber wenn der AG das dann darf, dann doch erst recht, wenn der Mitarbeiter gesund ist). Ob mir das gefällt oder nicht steht nicht zur Debatte. Gesetze müssen nicht allen Betroffenen gefallen. Befolgen muss ich sie trotzdem.

ich finde man sollte eine Sicherheitszone gesetzlich verankern

In 100m Umkreis des Hauptwohnsitzes ist kein Pflegedirektor oder dessen direkter Vertreter geduldet ;-)

Ich habe die Antworten, dass der Arbeitgeber zu einem nach Hause kommen darf, nicht in Frage gestellt.

Aber es ist auch nicht verboten, dabei negative Gefühle zu entwickeln, die sich langfristig auf das Dienstverhältnis auswirken werden, wenn man sich dadurch genötigt fühlt.

Aber es ist auch nicht verboten, dabei negative Gefühle zu entwickeln, die sich langfristig auf das Dienstverhältnis auswirken werden, wenn man sich dadurch genötigt fühlt.
Da kann ich nur zustimmend nicken.

... Wenn die Eingangsfrage lautet: "Darf mein AG mich zu Hause aufsuchen?" dann lautet die Antwort ganz klar: "Ja." Der Gesetzgeber gestattet dies sogar ausdrücklich (im Krankheitsfall, aber wenn der AG das dann darf, dann doch erst recht, wenn der Mitarbeiter gesund ist). Ob mir das gefällt oder nicht steht nicht zur Debatte. Gesetze müssen nicht allen Betroffenen gefallen. Befolgen muss ich sie trotzdem.

Er darf mich zu Hause besuchen, aber ich muss nicht mit ihm reden. Ich kann ihn auch einfach vor der Tür stehen lassen, ich muss ja nicht aufmachen. Deswegen ist der Besuch des AG für diesen durchaus riskant, vor allem wenn er mit dem Auto kommt. Ich sage nur Spritpreise, da muss man ja heute genau überlegen wo man hinfährt. :)