Keine Periode trotz Pille...

Hei Leute,
ich kenne dass Problem auch.. hatte auch mal einen Monat meine Tage nicht hab dann agewartet und am Monat darauf war alles wieder ok aber ich weiß, da macht man sich schon so seine Gedanken..

gruß

Bin eine Neueinsteigerin im nehmen der Pille und hatte Sex mit meinem Freund. Das Kondom ist gerissen.
Ich hatte von Anfang an beim nehmen der Pille Blutungen. Gleich vom 1. Einnahmetag an. Die letzten 4 Tage vorm Absetzten der Pille hat das dann aufgehört. Nach dem Absetzten war immer noch kein Blut da..
Nun habe ich mir totale Sorgen gemacht. Mein Freund auch..
Habe nun einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht und hoffe.. :)

War nun beim Frauenarzt. Die hat gemeint, bei der Mikropille wär das am Anfang etwas komisch und würde sich dann einpendeln. Ich vertrau ihr da mal. Sie weiß ja, was sie tut..

Hallo zusammen,

habe letzten Montag eine neue Pille bekommen... angeblich die gleiche wie meine letzte nur billiger...
Nach den 3 Wochen der Einnahme bekamm ich meine Periode... hatte sie dann gute 8 Tage leicht.
Habe dann wieder mit der Einnahme begonnen.
Jetzt warte ich auf meine Periode... es ist nicht mal ein Anzeichen da. Hatte viel Stress im Job... kann das ein Grund sein?
Bräuchte dringend einen Rat. Einen Termin beim arzt würde ich erst in 4 Wochen bekommen... die Ungewissheit quält mich..

Hallo susa,

denkst du denn, du könntest schwanger sein, fühlst du dich anders als sonst?
Dann mach doch einen Test, wenn du jetzt Angst hast du könntest schwanger sein.Mehr würde ein FA wahrscheinlich auch erstmal nicht machen.

Es wird aber eher der Stress sein, der maßgeblich einen Einfluss auf den Zyklus haben kann.

Aber damit du zur Ruhe kommst....testen

LG
papu

ich denke nicht schwanger zu sein. fühle mich wie immer... nicht anders als sonst.
Ist es aber nicht so, dass wenn ich jetzt einen Test mache, dass der dann positiv zeigt, wenn man die Pille nimmt.
Hatte bis jetzt meine Periode echt regelmäßig und seit der Lamuna 20 stimmt es nicht mehr. Letzten Montag hatte ich fast 10 Tage meine Periode und diesen Monat gar nicht.
In der Packungsbeilage steht, dass es in seltenen Fällen die Periode ausbleiben kann.
Kann ich mich darauf verlassen?

Ist es aber nicht so, dass wenn ich jetzt einen Test mache, dass der dann positiv zeigt, wenn man die Pille nimmt.
nein das stimmt nicht. der schwangerschaftstest reagiert auf HCG, das ist in der pille nicht enthalten. also einfach testen, dann weißt du vielleicht mehr. und wenn du mit dieser pille nicht zurecht kommst, dann sag das deinem gyn. es gibt genug andere :)

lg angie

ich habe ein gaaaaanz großes problem.... und zwar blieb meine letzte periode trotz pille aus, und ich dachte mir nix dabei kann ja mal vorkommen, doch jetzt die periode bleibt wieder aus. hatte auch einen test gemacht als die erste periode ausblieb der war aber negativ.... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. die pille hatte ich vor dem ersten ausbleiben nicht grad regelmäßig abends genommen sondern oft erst morgens und auch eins zweimal vergessen... aber laut test bin ich nicht schwanger. zudem war ich schonmal schwanger, damals hatte ich meine pille gewechselt und wurde in der zeit schwanger, hatte damals aber auch keine anzeichen ausser dem ausbleiben der periode, leider bekam ich damals in der 5. wochen meine tage und verlor somit auch die schwangerschaft. aber sollte ich nochmal eine test machen oder gleich zum fa gehen?? zumal ich meine periode immer regelmäßig bekommen habe... bin so unsicher...

Wende dich bitte vertrauensvoll an deine Gynäkologin oder deinen Gynäkologen!

es hätte ja sein können as jmd. hier sowas ähnliches schonmal hatte und daher evtl. weiß was es sein könnte..... aber hmm ja gut..wollte ja auch nur fragen...

ich hab leider ein problem
ich nehme erst seit einem monat die
so genannte 3 phasen pille novial
jetzt hab ich meine tage nicht bekommen hab aber immer stets
meine pille richtig eingenommen
bin total verzweifelt bin erst 20 und kann mir das nicht leisten jetzt ein kind zu bekommen
danke schon mal

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag gelesen.
Mir geht es nicht anders.
Hab mir anfang November die Spirale ziehen lassen, da ich sehr große Haut Probleme habe. Hab also mit der Pille angefangen...da ich nicht wusste wie mein Zyklus ist dachte ich als ich leichte Schmierblutungen bekam das ich jetzt anfangen kann. Leider hab ich sein paar alles durcheinander gebracht... Hatte im Dez dann wärend der Pillenpause keine Blutung...hab dann weiter genommen und jetzt müsste sie wieder kommen...doch ist immer noch nicht da. Dachte schon es sei was schief gegangen...ich kann mir nicht wirklich vorstellen ein 3. kind zu bekommen, doch der test heute war gott sei dank negativ. Nun werd ich erst mal ab warten und die Pille nicht nehmen, damit ich endlich mal wieder meine Periode bekomme, so bald ich sie hab werd ich wieder anfangen...

Ich hoffe das es nur daran liegt, es gibt ja sehr viele möglichkeiten...
Hat das schon mal jemand durch?

LG

Bei diesen Problemen wäre wohl nur der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner!
Viele Grüße,
Sanne

Ich weis .... aber ich wart jetzt erst mal ab die Woche...denn mein Körper macht die Anzeichen das ich jetzt meine Blutung bekomme. Schauen wir mal...werde die Pille erst mal nicht nehmen und wenn die Blutung kommt fang ich von vorn noch mal an...

Sollte es nicht so sein...werd ich wohl zum Arzt gehn....

Danke

hey,
kann dir auch nur empfehlen den arzt aufzusuchen.
Ich habe nach wievor das Problem wenn ich die Pille nehme bekomme ich meine Periode nicht mehr. Ich nehme die YAZ aber sie ist wohl so hoch genug das ich mir über Periode keine Gedanken machen muss.. Ich werde die Pille alle sechs Monate absetzen und 2 Zyklen Pause machen und dann wieder die Pille für 6 MOnate nehmen. So ist es mit dem Arzt abgesprochen.

Also wenn du Glück hast ist es nix schlimmes, aber klär es besser mit dem Arzt ab, die Pille ist net auf die Leichte Schulter zu nehmen

hi habe ein ähnliches problem: ich nehme die mikropille yaz und bin heute am letzten tag der einnahmepause und meine periode ist immer noch nicht da. nehme sie erst jetzt im zweiten monat nach einer pause und bei der ersten packung hatte ich ziemliche schmierblutungen aber in der pause trotzdem meine tage. diesen monat habe ich zu beginn antibiotika genommen deswegen haben wir immer zusätzlich mit komdom verhütet.doch bem vorspiel könnten einige lusttropfen an den scheideneingang gelangt sein.
das ich jetzt schwanger bin ist eher unwahrscheinlich oder?

Ich denke, du solltest einfach einen Test machen und Rücksprache mit dem Gynäkologen halten! Wir können hier dazu nicht viel sagen.