Keine einheitliche Vergütung?

• Ersteller Ersteller Menekse
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nancy
ich vermute mal, dass du Altenpflegerin wirst oder?
Da ist es ja leider noch normal (egal ob kirchlicher Träger oder nicht), dass es selten eine vergütung gibt da dies eine Schulische Ausbildung ist (Du hast ja gesagt du zahlst Schulgeld). Das ist unfair. Bei den Krankenschwestern ist es ja zum Glück lt. Arbeitsamt ( mein alter Berater) nur anders weil sie Ausbildung als Teil Betrieblich und Schulisch angesehen wird und sie deshalb Vergütungspflichtig ist und notfalls auch vom Amt gefördert werden kann.
LG Sandra

Und zur Ausbildung als GuKp verdient man ja im Verhältnis zu anderen Vergütungen noch echt viel...

halli hallo,
bei uns im haus werden sogar die schueler unterschiedlich bezahlt;
alle die nach mir begonnen haben bekommen leider weit aus weniger (im dritten jahr weniger als ich im ersten) - eingliederung der schueler in eine servicegesellschaft, telekom laesst grueßen - da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es in gleichen bundeslaendern unterschiedlichste verguetungen gibt!
mfg
valent!n

hallo valnt!n in welche Schule bist du den geganen?:flowerpower:

Es gibt schon krasse Unterschiede bei den Vergütungen..warum auch immer..finde das eigentlich nicht fair..weil wir machen doch alle die selbe Arbeit..Ich bekomme im 1. 799€ im 2.Jahr 858€ und im dritten 954€ brutto jeweils..da kenn ich andere die bei weitem nicht so viel verdienen..